Vorab: 3. Sieg in 2017, 3. Mal steht die 0 und ein 6 Punkte Wochenende für unsere SGAG!

Reserve A2

SGAG 2 – SG Rohrdorf/Eckenweiler 2   1:0 (0:0)

Auch unsere Reserve konnte vergangenen Sonntag wieder ins Geschehen eingreifen und startete mit einem wichtigen Heimsieg im Kampf um die Meisterschaft. Michael Garus gelang der alles entscheidende Treffer in der 65. Minute. Mit einem strammen Schuss aus 16 Meter nagelte er den Ball unter die Latte und ließ somit keine Chance für den Gästekeeper. Alles in allem ein sehr zerfahrenes Spiel mit klarer Feldüberlegenheit für unsere Reserve, doch die vielen Chancen die herausgespielt wurden konnten leider nicht genutzt werden.

Kreisliga A2

SGAG 1 – SG Rohrdorf/Eckenweiler 1:0 (0:0)

Mit der Spielgemeinschaft aus Rohrdorf/Eckenweiler erwartete man einen sehr unangenehmen und guten Gegner, schließlich konnten sie letzte Woche den Aufstiegsfavorit Felldorf schlagen. Vor allem in der ersten Halbzeit bestätigten die Gäste ihren Tabellenplatz und spielten sehr offensiv auf. In den ersten 25 Minuten konnte sich unser Torhüter Benjamin Klatt durch zwei starke Paraden auszeichnen und verhinderte somit einen frühen Rückstand. Doch auch die SGAG hatte in der ersten Halbzeit die ein oder andere gute Torchance zu verzeichnen. Das Sturmduo Tim Singer & Florian Bläse konnten durch enorm viel Laufarbeit und Biss immer wieder gefährliche Akzente setzen. Somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit, wobei es zu diesem Zeitpunkt auch längst 2:2 hätte stehen können.

In der zweiten Halbzeit war den Mannen um das Trainerduo Wünsch und Klein der absolute Wille die 3 Punkte in Grünmettstetten zu lassen, anzumerken. Man stoppte die Gäste teils durch taktische Fouls früh um sie vom eigenen Tor fernzuhalten und konterte auf dem eigenen Sportplatz stets gefährlich. Immer wieder scheiterte man an dem starken Torhüter der Gäste, teils in der jüngeren Vergangenheit durch die Presse schon als „Hexer“ gefeiert, oder aber man scheiterte an der eigenen Präzision.  Schließlich glückte dann aber doch in der 83. Minute Dominik Schorpp das Tor des Tages und drückte den Ball nach Eckball von Leo Klein hinter die Linie. Die Gäste schmissen nochmal alles nach Vorne, doch es reichte nicht um die knappe Niederlage abzuwehren. Dadurch gelang unserem „Team One“ der dritte Sieg im dritten Spiel durch eine kämpferische und aufopferungsvolle Mannschaftsleistung, weiter so!

Aufstellung: Klatt B., Bitzer M., Bischof B., Dölker J., Walz D. Scherrmann L., Schorpp D., Schäfer L. (70. Wünsch F.), Klein L., Bläse F.(85. Becht M.), Singer T(90. Singer R.).

Vorschau:

Sonntag, 26.März, auswärts in Eutingen

13:15 SV Eutingen2 – SGAG2 (Reserve A2)

15:00 SV Eutingen1 – SGAG1 (Kreisliga A2)

Gegen den Viertplatzierten der Kreisliga A2 steht das nächste Verfolgerduell für die SGAG vor der Türe. In 2017 bisher noch mit einer blütenweißen Weste unterwegs, wird man auch gegen Eutingen gewillt sein wenigstens einen Punkt zu entführen. Das dies schwer wird, ist klar. Das dies nicht unmöglich ist, wird sich hoffentlich zeigen. Man sieht sich am Sonntag auf dem Sportplatz!

Für die SG AG,
B. Bischof