Reserve Kreisliga A2

SG Dettlingen-Bittelbronn 2  – SG AG2   2:4

Souverän war’s nicht, aber erfolgreich 😉

Im ersten Saisonspiel für unsere Zweite, den amtierenden Meister der Reserve-Kreisliga A2, war noch etwas Sand im Getriebe. Dennoch führte unsere Elf – so komisch es sich anhört – aus heiterem Himmel plötzlich 3:0. Doch danach kamen die Hausherren auch zu etwas Zählbarem und verkürzten auf 2:3. Mit dem Schlusspunkt, dem 2:4 brach dann aber der letzte Widerstand der SG DBD.

Erwähenswert waren das Comeback von René Kaupp nach langer Verletzungspause, der seine Leistung auch noch mit einem Tor krönte, sowie der Einsatz von „Oldie“ Simon Bleck… sein letztes Spiel bei den Aktiven liegt mit Sicherheit auch weit mehr als drei Jahre zurück.

Die Tore für unsere SG AG2 erzielten:

2x Tim Singer
1x Raphael Singer
1x Rene Kaupp

Kader: Majewski Luca – Singer R. – Garus M. – Ötztürk Ö. – Faßnacht S. – Becht M.  – Leon – Bleck S. – Schorpp D. – Saier C. – Kaupp R. – Singer T. – Brenner T. – Kufner M. – Lars

Kreisliga A2

SG Dettlingen-Bittelbronn  – SG AG  0:2 (0:2)

Souverän war’s nicht, aber erfolgreich 😉

Im Vergleich zur letzten Saison hatten die SGAG-Fans zu Beginn doch zu schauen, wer da alles in der Startaufstellung stand:

– „Oldie“ Bernd Steimle vertrat den im Urlaub weilenden Benni Klatt und machte eine ganz souveräne Figur.
– „Joni“ Faßnacht als Youngster aus der A-Jugend raugekommen, hatte den Platz auf der rechten Abwehrseite inne und beackerte 90 Minuten erfolgreich seine Seite.
– „Benni“ Jagelki will’s nochmal wissen und war mit seiner Erfahrung natürlich in der Zentrale gesetzt.
– „Randy“ Hinz vom ASV Bildechingen zur SGAG gewechselt, erkämpfte sich sogleich einen Platz im Sturm und war gleich im ersten Rundespiel für unsere Mannschaft erfolgreich.

Zu Beginn waren es die Hausherren, die versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Doch entweder es stand Keeper Steimle im Weg oder man semmelte aus aussichtsreichen Positionen über’s Gebälk. In der 25. Minute war es dann die SG in Person von Randy, der nach einem schön gezirkelten Freistoß von „Ben“ Jagelki per Kopf erfolgreich war und die zahlreichen mitgereisten Anhänger jubeln ließ. Doch bereits im Gegenzug hatte Kevin Schlotter für die SG DBD eine 100%-ige auf dem Schlappen, er zielte allerdings knapp zu hoch.

Es dauerte nur weitere 5 Minuten als die SG AG, zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschend, auf 2:0 erhöhen konnte. Wolfgang „Wolle“ Kneißler schickte Kevin Dettling mit einem super Steilpass auf die Reise und der ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte in seiner unnachahmlichen Art ein.

In der zweiten Halbzeit, die sehr ausgeglichen war, da Chancen hüben wie drüben zu notieren waren, hätten durchaus noch 3 Tore auf beiden Seiten fallen können. Doch sowohl Kevin Dettling(2x), Randy Hinz auf Seiten der SG AG, als auch Kevin Schlotter(2x; 1x davon Pfosten!) und Wolfgang Kocheise auf Seiten der Hausherren waren bei ihren hochkarätigen Torchancen ohne Fortune.

Aufstellung: Steimle B., Faßnacht Jonathan, Bischof B., Schäfer L., Seid F. (85. Becht M.), Jagelki B., Scherrmann L., Becker T. (70. Faßnacht S.), Kneißler W. (79. Singer T.), Hinz Randy, Dettling K.

Vorschau:

Sonntag, 27.08. Heimspiel in Altheim

15:00 Uhr SG AG – SG Empfingen2

Wenn man eine zweite Mannschaft in der Kreisliga A2 als Gegner vor der Brust hat, ist man geneigt zu sagen, “da ist ein Sieg Pflicht!” So auch am kommenden Sonntag, wenn die Empfinger  Zweitvertretung nach Grünmettstetten kommt. Doch Vorsicht! Am Abend davor ist das „Woizafeschd“ der Jugendgruppe Altheim…

Die SGAG freut sich über jede lautstarke Unterstützung und Anfeuerung!

Für die SG AG,

P. Steiner