Reserve Kreisliga A2:

Wurde von den Baisingern kurzfristig abgesagt, da Personalmangel herrschte. Somit hat unsere Zweite das Spiel kampflos 3:0 gewonnen.

Kreisliga A2:

SV Baisingen – SG Altheim/Grünmettstetten 2:2 (1:1)

Es bewahrheitete sich mal wieder eine alte Fußballer-Floskel. Das Spiel dauert nicht 90 Minuten, sondern bis der Schiri abpfeift. Bis zur 90. Minute hätte man beim Stand von 2:1 für die SGAG noch trotz des durchwachsenen Spiels gesagt „3 Punkte – das ‘Wie’ interessiert morgen Keinen mehr.“ So aber, mit dem Ausgleichstreffer in der Schlusssekunde, kehrte plötzlich Ernüchterung und Ratlosigkeit ein, sowohl unter den Spielern, den Aushilfs-Trainern und den Fans.

Doch der Reihe nach: Aufgrund des Urlaubs unseres Coaches Frank Wünsch hatten sich Simon Bleck und Andy Niebergall bereit erklärt das Traineramt für diese Partie zu übernehmen. Neben verletzungsbedingter Ausfälle von Schäfer, Bitzer, Bläse, Walz und Kneißler war in der Startaufstellung eine kleine Überraschung drin, da Neuzugang Jan Klink das erste Mal von Beginn an auf der 6er-Position ran durfte.

Unsere SG tat sich unerwartet schwer gegen den Tabellenletzten und man erlebte zu Beginn ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Gleich in der 10.Spielminute waren die Hausherren dann erfolgreich zum 1:0 weil man in der Innenverteidigung zu unsortiert ins 1-gegen-1 gehen musste. Ein Weckruf war dieser Treffer allerdings nicht für unsere Jungs, weiterhin waren Chancen wie der zur Ecke abgefälschte Distanzschuss von „Joni“ Faßnacht (18.) Mangelware. Nach einer halben Stunde dann der lang ersehnte Ausgleichstreffer durch Tim ‘Walter’ Singer ins lange Eck – vorausgegangen war ein klasse Spielzug über den Youngster „Joni“. Jetzt wurden die SG-Männer so richtig wach und in den folgenden 10 Minuten hätte bei 5 teils klasklaren Chancen das 2:0 fallen können, ja müssen:

32.) „Hodde“ frecher Weitschuss aus 40m, den der unsichere Keeper nur mit Mühe zur Ecke klären konnte

34.) „Kev“ erst bockstark am Verteidiger vorbei, dann jedoch neben das Tor

35.) „Hodde“ Kopfball neben das Tor

40.) „Joni“ muss in aussichtsreicher Position selbst schießen. Der Querpass wurde abgefangen.

41.) „Hodde“ Wieso ein Lupfer?? Leichte Beute für den SV-Keeper im 1-gegen-1

Fast hätte sich die schlechte Chancenauswertung vor der Pause noch gerächt, da Klatt in der 43. Minute erst im letzten Moment das 2:1 verhinderte.

Nach dem Seitenwechsel zuerst das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie. Es war ein offener Schlagabtausch gegen den Tabellenletzten… Eine bemerkenswerte Einzelleistung von Tim brachte dann die SG in der 64. Minute auf die vermeintliche Siegerstraße.

Wenn man danach alle Chancen der weiteren 25 Minuten auf beiden Seiten zählt, muss man auf jeden Fall genauso verärgert sein über die vergebenen Chancen wie über den Ausgleichstreffer in der letzten Sekunde. 5 hochkarätige Chancen (2x „Dome“, 2x „Randy“ und 1x „Kev“) standen 1 hochkarätigen SVB-Chance gegenüber und mit der 2. echten Torchance im zweiten Durchgang gelang den Hausherren der Ausgleich – eine Flanke aus dem Halbfeld erreichte doch tatsächlich den Stürmer in der Mitte sträflich alleine, der sich diese Chance leider nicht entgehen ließ.

Aufstellung: Klatt B. – Seid F. – Dölker J. (55. Steimle D.) – Kalmbach M. – Jagelki B. – Klink J. (46. Schorpp D.) – Scherrmann L. – Faßnacht J. – Singer T. (79. Becker T.) – Dettling K. – Becht M. (55. Hinz R.)

Vorschau nächstes Spiel:

SG Altheim /Grünmettstetten – TuS Ergenzingen II:

01.10.2017, Heimspiel in Altheim um 15:00Uhr

Schleunigst wieder in die Erfolgsspur kommen sollten unsere Männer gegen das Zweite Team des TuS Ergenzingen, welches von unserem Ex-Spieler Marco Puzzo Co trainiert wird. Dass dies aber unter Umständen eine ebenso unangenehme Aufgabe werden könnte wie gegen Baisingen, erlebten unsere Nachbarfreunde aus Dettlingen/Bittelbronn mit ihrem 2:2 am vergangenen Sonntag.

Also Männer: Ärmel hochkrämpeln, kämpfen und sich so den Spaß am Fußball spielen wieder zurückholen! Man(n) gewinnt zusammen und Man(n) verliert zusammen!

An alle Fans, Freunde und Gönner: Herzliche Einladung die Aktiven der SG AG am kommenden Sonntag in Altheim lautstark zu unterstützen!

Für die SG AG,

P.Steiner