Reserve A2

SGAG 2 – SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen2   1:3 (0:2)

Im Spitzenspiel der Reserve A2 hatte unsere erfolgsverwöhnte Zweite besonders aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit leider das Nachsehen.

Bereits nach 2 Spielminuten gingen die Gäste in Führung was deren Taktik natürlich in die Karten spielte, weil nun unser Team in der Pflicht war das Spiel zu machen was weniger gut gelang. Noch im ersten Durchgang konnten die Gäste das vorentscheidende 0:2 erzielen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Elf ein deutlich engagierteres Gesicht und kam durch Ömer Öztürk zum nicht unverdienten Anschlusstreffer (Vorarbeit Chris Wehle, 59.). Dass es mit dem Ausgleichstreffer in der Folgezeit nichts wurde, lag auch am stark parierenden Gästekeeper. Den Endstand besorgten die Gäste in der 73. Minute. So mussten unsere Männer die gegnerische Überlegenheit anerkennen.

Kader: Magewski L. – Kreidler L. – Singer R. – Steimle P. – Bischof B. – Faßnacht S. – Öztürk Ö. – Klink J. – Bläse F. – Singer T. – Wehle C. – Niebergall A. – Schnell F. -Scherrmann S.

Kreisliga A2

SGAG – SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen    3:1 (2:1)

In einem sehr wichtigen Spiel für die SG AG, was die Moral und die eigenen Ansprüche/Erwartungen angeht, konnten die erhofften 3 Punkte eingefahren werden. Und das aber nicht im Schongang, sondern es musste schon viel investiert werden um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen – was im Kollektiv an diesem herrlich warmen Herbsttag gelang.

Gleich zu Beginn war den Mannen von Trainer Frank Wünsch anzumerken, dass man mit viel Bewegung ohne Ball Freiräume schaffen wollte um den Gäste-Abwehrriegel zu knacken. Das funktionierte – bis auf den Abschluss – auch schon bei einer sehenswerten Kombination über „Scherres“ Lukas Scherrmann und „Dome“ Dominik Schorpp (5.). Bei einer Bogenlampe von Joni Faßnacht musste sich der Gästekeeper schon mächtig strecken (8.). Kurz danach musste auch unser Chef zwischen den Pfosten Benni Klatt das erste Mal zupacken (10.). Die Führung fiel knapp 10 Minuten später durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von „Hodde“ Martin Becht; Ben Jagelki war gelegt worden. Doch die Freude währte nicht lange und so musste – ebenfalls vom Punkt – das 1:1 durch Raphael Strasser hingenommen werden (25.). Kurz vor der Pause hatten die zahlreichen SGAG-Fans aber doch noch was zu jubeln: Erst prüfte Joni aus der Distanz den SG-Schlussmann, der nur zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke verpasste zuerst „Kev“, doch „Dome“ reagierte gedankenschnell und netzte zur 2:1-Führung aus kürzester Distanz ein.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff legte Ben Jagelki den Ball wunderschön durch die Mitte auf Goalgetter „Kev“, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 3:1 für unsere Farben traf. In der Folgezeit hatten die Gäste zwar Feldvorteile, doch mehr als einen Lattentreffer bei einer unsicher wirkenden Faustabwehr des ansonsten sicheren Rückhalts Klatt konnten sie nicht verzeichnen. Außerdem schaffte auf der Gegenseite auch „Kev“ noch einen Lattentreffer (72.).

Zum Schluss mussten beide Mannschaften den ungewöhnlich warmen Temperaturen Tribut zollen und es passierte nicht mehr viel auf dem Hochberg-Rasen.

Aufstellung: Klatt B. – Faßnacht J. – Schäfer L. – Hinz R. – Jagelki B. – Scherrmann L. – Schorpp D. (85. Singer T.) – Dettling K. – Seid F. – Dölker J. – Becht M. (88. Bläse F.)

Vorschau: Sonntag, 22.10., DERBY!!!

13:00 Uhr SG Talheim2 – SGAG2

15:00 Uhr SG Talheim1 – SG AG1

Am Sonntag sind beide Mannschaften in Obertalheim zu Gast, d.h. Derby-Time im Steinachtal! Da braucht man eigentlich nicht mehr dazu sagen. Im wahren Fußballherz kribbelt es da nochmal deutlich mehr als sonst!

Also „Auf geht’s“! Mitfiebern, mit anfeuern und unsere SG AG zum Sieg schreien!!

Für die SG AG,

P.Steiner