Rückblick 20. Spieltag

Reserve A2:

SGM TSV Dettingen/ASV Rexingen2 – SG Altheim/Grünmettstetten2 0:5 (0:3)

Spiel: Jederzeit war die SG AG spielbestimmend und verdiente sich den 5:0 Erfolg durch Einsatz und Wille. Dass die Reserve-Mannschaft der SG AG den technisch besseren Fußball spielte, zeigte sich auch teils durch schön herausgespielte Tore.

Tore: Raphael Singer, Jan Klink (2x), Christian Saier, Lars Schnell

Kader: Majewski L. – Saier C. – Singer R. – Kalmbach M. – Bischof B. – Walz D. – Klink J. – Hinz R. – Kneißler W. – Kaupp M. – Becht M. – Klein-Wiele S. – Schnell F. – Schnell L. – Faßnacht S.

Kreisliga A2

SGM TSV Dettingen/ASV Rexingen – SG Altheim/Grünmettstetten 1:2 (0:0)

Tolle Moral hatte die Erste im schweren Auswärtsspiel in Dettingen bewiesen. Nach einem Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit wurde nicht gehadert sondern weiter auf das gegnerische Tor gedrängt und wurde auch schnell mit dem Ausgleich belohnt. Gegen Ende hatten die Männer von Trainer Frank Wünsch sogar das nötige Glück kurz vor Spielende noch den Siegtreffer erzielen zu können.

Besser ins Spiel kamen zunächst die Hausherren, die sich grundsätzlich in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile herausspielten. Nach 15 Minuten stand den Dettingern Fabian „Hatza“ Seid auf der Torlinie und im Anschluss der Pfosten im Weg um mit 1:0 in Führung gehen zu können. In einem weiter hektischen Spiel mit gutem Pressing auf beiden Seiten hatten auf Seiten der SG AG Lukas „Kurzer“ Schäfer mit einem verpassten Kopfball (25., Freistoß Becker) und Kevin „Kev“ Dettling mit einem Pfund aus 16m (31., Einzelaktion) noch in der ersten Halbzeit Tormöglichkeiten.

Nach dem Wechsel änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen. Und auch hier hatten die Hausherren mit ihrem zweiten Alu-Treffer Pech nicht schon früher in Führung gehen zu können. Dies war dann erst in der 60. Minute soweit. Nach einer Ecke von Ex-SG-Trainer „Leo“ Klein stimmte die Zuordnung in der SG-Defensive nicht und am zweiten Pfosten konnte Güney Balcik ungehindert einköpfen. Doch fast postwendend konnte die SG AG ausgleichen: bei einem der vielen Freistöße aus dem Mittelfeld heraus, getreten durch Thomas „Disco“ Becker, köpfte „Kurzer“ aus dem Stand und aus der 2.Etage in die Mitte zu „Kev“, der mit enormer Sprungkraft zum viel umjubelten Ausgleich einköpfte (63.). In den letzten Minuten drehte unser SGAG-Goalgetter dann nochmal so richtig auf. Erst zwang er den Heim-Keeper per Flachschuss zur Glanzparade (82.). Dann war er im 16er mal wieder zu schnell für Keeper und Verteidiger, der sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Der gefoulte selbst trat zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher – Volllast in die Mitte (89.).

Aufstellung: Klatt B. – Seid F. – Dölker J. – Scherrmann L. – Faßnacht J. – Bitzer M. – Schäfer L. – Becker T. (89. Saier C.) – Singer T. (55. Kneißler W.) – Dettling K. – Bläse F. (88. Becht M.)