26. Spieltag | SG Dettlingen/Bittelbronn

KREISLIGA A2

SG Dettlingen/Bittelbronn vs. SG AG  2:2

Die ersten zwanzig Minuten hervorragend gespielt und durch Kapitän Dominik “Dome” Schorpp die verdiente Führung erzielt. Doch danach unerklärlicherweise den Faden und den Elan verloren. Mit einem Doppelschlag durch den Ex-SGAG-Spieler Raphael Trick kamen die Hausherren noch vor der Pause zur verdienten Halbzeitführung.

In die Karten spielte der SGAG im zweiten Durchgang eine Gelb-Rote Karte für einen SG DBD-Spieler in der 55.Minute. Doch trotz einer Vielzahl an Torchancen gab es nur noch den Ausgleichstreffer von Daniel “Hemsche” Hämmerle zu bejubeln. (74.).

Leider wurde – auch aufgrund eines recht hohen Sportrasens in Dießen – von Seiten der SG AG vermehrt mit langen Bällen agiert. Somit war vom Esprit der letzten Woche mit guten Kurzpass-Stafetten im SG AG-Spiel nicht viel zu sehen.

Trotzdem positiv: die 2. Halbzeit wurde gewonnen und wenigstens 1 Punkt aus Dießen mitgenommen, auch wenn man sich sicherlich ein wenig mehr erhofft hatte.

Aufstellung: Becht M. – Faßnacht J. – Kalmbach M. – Kneißler W. (85. Wünsch F.) – Schorpp D. – Hämmerle D. – Steimle J. (77. Singer R.) – Bitzer M. – Marchisotti R. – Dölker J. – Schäfer L.

RESERVE A2

SG Dettlingen/Bittelbronn II vs. SG AG II 4:8  (1:2)

Ein munteres Spielchen im “Norweger Modell”, d.h. im 9-gegen-9 der beiden Reservemannschaften. Die Zuschauer wurden bestens unterhalten und die SGAG-Jungs der Zweiten freuten sich tierisch über den Derby-Erfolg.

Tore für die SG AG:

Felix Wein (3)

Dominic Walz (2)

Benjamin Klatt

Christian Saier

Philipp Steimle

Kader: Kramer T. – Walz D. – Kreidler L. – Singer R. – Bischof B. – Saier C. – Steimle P. – Kaupp M. – Hinz R. – Scherrmann S. – Wein F. – Klatt B. – Niebergall A.

VORSCHAU

27. Spieltag Heimspiel in Grünmettstetten

19.05.2019 Sonntag | 15:00 Uhr: SG AG – SG Empfingen2

Ein Sieg ist Pflicht in diesem Duell um zumindest den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga A2 zu festigen.
Herzliche Einladung an alle Fans, Freunde und Förderer der SG AG!

Für die SG AG,
P. Steiner