SG AG @ Instagram

Kevin Haase - Herzlich willkommen bei der SGAG 🔵⚪️

Die SG Altheim/Grünmettstetten blickt mit viel Vorfreude auf die kommende Saison 2024/2025. Ganz herzlich möchte man dazu den neuen Cheftrainer Kevin Haase begrüßen. Zusammen mit Co-Spielertrainer Sven Saile wird der 42-jährige Kevin die Regie bei der SGAG nach der Sommerpause übernehmen.

Kevin wechselt aus dem Murgtal vom Bezirksligisten SV Mitteltal-Obertal nach einem erfolgreichen Klassenerhalt zur SGAG. Davor hatte er bereits mehrjährige Trainerstationen in Hallwangen und Aach.

Eigentlich hatte sich Kevin bereits auf eine fußballfreie Auszeit eingestellt. Doch in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen der SGAG wurde schnell klar, dass Kevin mit seiner offenen, kommunikativen und fußballverrückten Art hervorragend zum Verein passt. Die SGAG freut sich, dass Kevin den Wohnmobilkauf noch einmal vertagt hat und sich mit viel Hingabe und erfolgsversprechenden Ideen dem Kapitel SGAG widmet.

Die Spieler der zwei aktiven Mannschaften können sich freuen auf eine Saisonvorbereitung mit vielen neuen Ansätzen und Ideen. Kevin ist ausgebildeter Life Kinetik Trainer und setzt neben einem guten Fitnesslevel auf Teambuilding, Mentaltraining, eine gute Kommunikation und möchte klare Spielprinzipien in der Mannschaft etablieren.

Neben Kevin Haase und Sven Saile wird auch Philipp Kummer weiterhin Teil des Trainerteams bleiben. Zur Freude des Vereins führt er seine erfolgreiche Arbeit bei Team II fort.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Anhängern der SGAG bedanken. Genießt die Sommerpause, erholt eure Stimmbänder und dann sehen wir uns in alter Frische zum Start der neuen Saison.

Team II mit Nachholspiel 🔵⚪️

Am morgigen Mittwochabend wird das Spiel gegen die SG Seewald auf dem Göttelfinger Sportplatz nachgeholt. Die SGAG freut sich über kräftigen Support!

Torfestival im Horber Stadion 🔵⚪️

FC Horb - SGAG 3:6 (0:4)

Ein verdienter Sieg der SG-Kombi konnten am Freitag Abend rund 50 Zuschauer im Horber Stadion verfolgen.
Unsere Jungs dominierten die erste Halbzeit ehe in der 10. min und Kevin „Sneaker“ Dettling das 1:0 erzielte.
Nach kurzer Durststrecke erhöhte wiederum Kevin Dettling sehenswert auf 2:0.
Nur sechs Minuten später erzielte unser Tim „Sir“ Singer nach doppeltem Querpass zum 3:0.
Es ging Schlag auf Schlag: in der 38. Minute machte Kevin Dettling sein Dreierpack perfekt. Der Halbzeitstand zeigte ein 4:0 für die Farben der SGAG.
Nach der Halbzeit kamen die Horber besser ins Spiel und erzielten in der 49. Minute das 4:1. Doch die SGAG konnte bereits drei Minuten später durch Kevin „Woody“ Schlotter auf 5:1 erhöhen.
Danach folgten 15 Minuten in welchen die Horber am Drücker waren und innerhalb von zehn Minuten das 5:2 und 5:3 erzielen konnten. Den Schlusspunkt der Partie setzte unser Moritz „Os“ Bitzer mit einem strammen Schuss zum 6:3.
Alles in allem war es ein nicht gefährdeter Sieg der SGAG, der die starke Form der Rückrunde bestätigte.

Abendspiel im Stadion 🔵⚪️

Der erste von drei Teilen der Mission „Verteidigung des dritten Tabellenplatzes“ startet heute Abend um 18:30 Uhr im Stadion Horb. Für Zuschauer gibt es noch Tickets an der Abendkasse.

Das Spiel der Zweiten fällt sprichwörtlich ins Wasser.

Instagram-Beitrag 17924966315906657
Instagram-Beitrag 18010412966204577