SG AG @ Instagram

Das SGAG-Spieltagsmeme 🔵⚪️

#lebmalSGAG
63 0
Dritter Sieg in Folge wird angestrebt 🔵⚪️ 

Innerhalb einer Woche trifft die SGAG auf die dritte Zweitvertretung hintereinander. Allen Beteiligten ist klar, dass hier auch der dritte Sieg eingefahren werden muss. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung in Sigmarswangen.

🔵 SGAG II spielfrei 

⚪️ SGM VfR Sulz II / VfB Sigmarswangen I - SGAG
Anpfiff 15:00 Uhr 

#lebmalSGAG
45 0
Englische Woche für Team I 🔵⚪️

Am morgigen Mittwoch darf man die zweite Mannschaft des TuS Ergenzingen zum Abendspiel auf dem Altheimer Sportgelände begrüßen. Bisher konnte das Team aus dem Gäu noch nicht punkten und die Jungs der SGAG werden alles daran setzen, dass dies auch morgen nicht der Fall sein wird. 

🔵 SGAG - TuS Ergenzingen II
Anpfiff Mittwoch, 18:30 Uhr 

Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung!

#lebmalSGAG
42 0
Runde 2 des Bezirkspokals steht an 🔵⚪️

Als Pokalgegner in der zweiten Runde reist mit dem SV Baiersbronn eine echte Herausforderung aus dem Murgtal ins Grünmettstetter Murgental. Die SGAG freut sich auf das Abendspiel gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten.

🔵 SGAG - SV Baiersbronn
Anpfiff Mittwoch, 18:30 Uhr 

Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung beim Pokalspiel!

#lebmalSGAG
57 0
Zu Gast in Dettlingen🔵⚪️ 

Samstag, 15:30 Uhr - eigentlich Bundesligazeit. Alternativ wartet aber auch auf dem Dettlinger Sportgelände mit dem Nachbarschaftsduell gegen die SGDBDS ein echtes Schmankerl. Die Gastfreundschaft der Gegner ist bekannt, Vorbeikommen lohnt sich also in jederlei Hinsicht.

⚪️ SGAG - SG Dettlingen/Bittelbronn/Dießen/Schopfloch
Anpfiff 15:30 Uhr 

🔵 SGAG II spielfrei

#lebmalSGAG
57 0
Team II fährt für Saisonstart ins Kinzigtal 🔵⚪️

Nach sechs intensiven Vorbereitungswochen und einigen Testspielen steht der Saisonbeginn vor der Tür. Während sich die Erstvertretung noch eine Woche vom erfolgreichen Pokalspiel gegen die SG Busenweiler-Römlinsdorf (1:4 Sieg letzten Sonntag in Peterzell) regenerieren kann, geht es für Team II bereits dieses Wochenende zur Sache. Für das erste Saisonspiel fahren Trainer Kummer und seine Jungs am Sonntag ins Kinzigtal nach Alpirsbach.

🔵 SV Alpirsbach-Rötenbach II - SGAG II
Anpfiff Sonntag, 13:00 Uhr 

⚪️ Team I - spielfrei

Bei herrlich sonnigem Wetter beginnt eine hoffentlich erfolgreiche Saison der SGAG. Team II ist heiß und freut sich über Eure Unterstützung in Alpirsbach!

#lebmalSGAG
47 0
Steinachpokalturnier in Grünmettstetten 🔵⚪️

am Freitag, 05.08. ab 17:30 Uhr und Samstag, 06.08.2022 ab 11 Uhr findet das diesjährige Steinachpokalturnier auf dem Sportplatz in Grünmettstetten statt. In zwei Gruppen spielen die Mannschaften der SF Salzstetten, SG Talheim, SV Gündringen, TSV Haiterbach, VfB Kickers Waldachtal und SG Altheim/Grünmettstetten um den Einzug in das Halbfinale. Im Anschluss an die Platzierungsspiele findet das Finale am Samstag um 18 Uhr statt. Neben fußballerischen Leckerbissen auf dem
Platz wird auch neben dem Platz für diese gesorgt: Rote Wurst, Currywurst und Pommes werden durch das Highlight Maultaschenburger ergänzt. Für die passende Abkühlung ist unter anderem durch einen Weizenbierstand selbstverständlich auch
gesorgt.

Den Turnierplan findet ihr auf unserer Website. Die SG Altheim/Grünmettstetten und der FC Grünmettstetten freuen sich auf Euer Kommen!

#lebmalSGAG
43 0
#lebmalSGAG 💙🤍
125 0
Der Traum vom Klassenerhalt platzt in Sulz 🔵⚪️

In enttäuschte und traurige Gesichter schaute man vergangenen Samstag nach dem verlorenen Relegationsspiel gegen den SV Alpirsbach.
Man merkte von Beginn der SGAG die Nervosität an und die ersten 20 Minuten gehörten den Alpirsbachern. Sie waren mutig, störten früh und zwangen uns immer wieder zu “langen Bällen”. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft sich etwas fangen und begann den Ball laufen zu lassen. Eine Ausnahme war Minute 25, als Kevin Dettling geschickt wurde, sich an die Grundlinie durchkämpfte und einen Querpass auf den gut positionierten Joni Fassnacht spielte. Joni hatte alle Zeit der Welt, wählte aber die Methode “Hammer” und versemmelte freistehend vorm Tor. Viel passierte nicht in Sulz, dafür waren die Fangesänge beider Fanlager sehr unterhaltsam. Bemerkenswert was hier die Fans der SGAG auf die Beine gestellt hatten mit Plakaten, Sirenen und immer wieder lautstark von Leadsänger Chris Dieterich und Leadtrommler Timo Walz angefeuert wurden.
 
Die Fangesänge motivierten wohl kurzfristig, denn nach dem Pausensprudel setzte sich Kevin Schlotter (48.) durch und schob zur viel umjubelten Führung ein. Alle hofften nun, dass die SG das Spiel besser in den Griff bekommen würde, aber dem war leider nicht so. Angekündigt von einem Lattenknaller der Alpirsbacher erkor sich der eingewechselte Gästespieler zum “Man of the Match” indem er innerhalb kürzester Zeit den SVA mit zwei Toren in Führung brachte. 
Danach wirkten unseren Mannen gelähmt und die Hoffnung auf ein Aufbäumen schwand von Minute zu Minute. Neidlos muss man den Alpirsbachern gratulieren, denn sie waren unter dem Strich die bessere und willigere Mannschaft. Glückwunsch nach Alpirsbach zum Aufstieg in die Bezirksliga. Standesgemäß wurde danach mit viel Alpirsbacher Bier in unseren Reihen Frustbewältigung betrieben. Wir möchten uns hier nochmal bei Fans, Trainern, Greenkeepern und allen Helfern des TSV Altheim und FC Grünmettstetten für die tolle Unterstützung bedanken. Jetzt haben sich die Spieler eine Pause von zwei Wochen verdient, bevor das Trainerteam Hayer/Kummer zum Auftakt der Sommervorbereitung bittet.

#lebmalSGAG
92 1
ZUSAMMENSTEHEN 🔵⚪️ 

Am kommenden Samstag bestreitet die SGAG das Relegationsspiel gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach im Albeckstadion in Sulz. Im Alles-oder-nichts-Spiel will man dafür sorgen, auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga des nördlichen Schwarzwalds vertreten zu sein.

⚪️ SGAG - SV Alpirsbach-Rötenbach
Anpfiff 16:00 Uhr 

Im alles entscheidenden Spiel der Saison benötigt die SGAG die maximale und lautstarke Unterstützung von euch Fans! Ein letztes Mal in dieser Saison wollen wir gemeinsam um einen Verbleib in der Bezirksliga kämpfen. Auf geht‘s! 

#AlleInWeiß nach Sulz.

#lebmalSGAG
94 0