MENÜ

Tabellenführer Salzstetten verschärft die SGAG-Krise

SF Salzstetten – SG Altheim-Grünmettstetten 5:0 (2:0)

Im Derby am Zollernblick war für die SGAG nichts zu holen. Die Sportfreunde Salzstetten zeigten sich in beeindruckender Form und feierten einen klaren 5:0-Heimsieg. Früh stellte Marc Bühler die Weichen auf Erfolg (14.), bevor Lukas Wuzik per Treffer zum 2:0 nachlegte (25.).

Nach der Pause präsentierte sich die SGAG kämpferisch und zeigte ihre wohl stärkste Phase der Partie – ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Salzstetten dagegen blieb eiskalt: Sinan Burhan erhöhte auf 3:0 (68.), Driton Sadriu legte zum 4:0 nach (78.) und erneut Wuzik setzte kurz darauf den Schlusspunkt (81.).

Salzstetten bleibt damit ungeschlagen und behauptet souverän die Tabellenspitze der Kreisliga A3. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!

Für die SGAG dagegen wird die Lage immer ernster. Mit bereits 38 Gegentoren und nur zwei Saisonsiegen wartet viel Arbeit auf Team und Trainer Haase, will man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verlieren.

 

SGM Salzstetten/Tumlingen-Hörschweiler II – SGAG II 1:0 (1:0)

Auch die zweite Mannschaft musste im Spitzenspiel der Reserveliga eine knappe Niederlage hinnehmen. Besonders bitter: Mehrere gute Möglichkeiten – inklusive eines Foulelfmeters – blieben ungenutzt, sodass zumindest ein Punktgewinn am Ende verpasst wurde.

Diesen Beitrag teilen: