Guter Einsatz wird leider nicht belohnt
| Rücklick 16. Spieltag |

SGAG – TSG Wittershausen 1:2 (1:2)

Leider gelang es der SGAG am gestrigen Sonntag nicht, den Aufstiegsaspiranten aus Wittershausen zu ärgern.

Die SGAG kämpfte sich in der ersten Halbzeit sehr gut ins Duell gegen den spielstarken Tabellenzweiten. Leider konnten einige hochkarätige Möglichkeiten nicht zur Führung genutzt werden. Anders machten dies die Gäste in rot: Während sie im Hinspiel noch an der eigenen Chancenausbeute verzweifelten, nutzten sie im gestrigen Spiel ihre ersten und einzigen zwei Chancen in Halbzeit eins, um die 2:0 Führung zu verbuchen (26. und 31.). Co-Trainer Sven Saile setzte jedoch noch vor der Halbzeitpause das richtige Zeichen: Nach einem Handspiel der Wittershausener im Strafraum, nagelte er den folgerichtigen Elfmeter unhaltbar ins linke Toreck (37.).
Es keimte Hoffnung auf zur zweiten Halbzeit im Mettstetter Murgental. Die Gäste agierten nach dem Seitenwechsel jedoch clever und spielbestimmend und ließen nur wenige Chancen zum Ausgleich zu. Erst als wenige Minuten vor Ende ein Wittershausener per Ampelkarte frühzeitig die nagelneuen Grünmettstetter Duschen aufsuchen musste, bäumte sich die SGAG noch einmal auf. Mit der letzter Aktion des Spiels hatte Luki Herrmann den „Lucky Punch“ zur Punkteteilung auf dem Fuß. Doch sein Schuss wurde von den Gästen vor der Torlinie geblockt.

Die Gäste konnten damit ihre Serie ausbauen und verbuchten ihr zehntes Spiel ohne Niederlage. Die SGAG bleibt auf einem unbefriedigenden achten Tabellenplatz stehen.

SGAG II – SGM II Wittendorf/Lombach/Loßburg 3:0 (2:0)

Das Ergebnis zeigt sich souveräner als das gestrige Spiel. Auf dem tiefen Mettstetter Rasen tat man sich sehr schwer gegen die motiviert auftretende Spielgemeinschaft.
Stoßstürmer Florian Bläse (25.) und Doppelpacker-Captain Tim Kreidler (45. und 64.) entschieden das Spiel durch ihre Tore für die SGAG. Glücklicherweise ließen die Gäste einige Chancen und Fehler der SGAG ungenutzt.

Diesen Beitrag teilen:

Die neuesten Beiträge: