FC Horb lässt SGAG im Regen stehen

| Rückblick 11. Spieltag |

SGAG#2 – SG Seewald 4:1 (2:1)

Unsere Zweite startete sehr gut ins Spiel gegen gegen die Gäste aus Seewald und ging relative schnell durch Tore von Christian Saier und Florian Bläse mit 2:0 in Führung. Bei den Gästen keimte mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 etwas Hoffnung auf. Nach dem Pausentee spielte unsere Zweitvertretung weiter munter nach vorne und die Gäste tauchten kaum gefährlich vor dem Tor von Tom Kramer auf, der zwischendurch Yoga Übungen am 16er machen konnte. Mitte der zweiten Halbzeit ging man durch die beiden Treffer von Florian Bläse und Louis Singer in Führung und konzentrierte sich dann nur noch auf Ergebnisverwaltung mit Vorfreude auf das spätere Siegesbier.

SGAG#1 – FC Horb 2:3 (0:1)

Hätte, wäre, wenn. Die SGAG legte los wie die Feuerwehr und schon nach 50 Sekunden hatte Kevin Schlotter die Führung auf dem Schlappen. Aber der Ex-Mettstetter Florian Wein im Tor der Horber reagierte fantastisch und lenkte den Schuss über die Latte. Danach entwickelte sich kein schönes Spiel auf schwierigem Untergrund bei eisigem Regen. Doch die Horber wollten offensichtlich mehr und störten früh den Spielaufbau unserer Mannen. Das führte immer wieder zu haarsträubenden Fehlern und guten Torchancen für die Horber, die dann Robin Ade im Tor vereiteln durfte. Einer dieser Fehler nutzte der Ausnahmestürmer der Horber, Bastian Weinstein, und schob zur Pausenführung für die Gäste ein. Auch in der zweiten Halbzeit gingen die Horber viel engagierter zu Werke und gingen dann verdient durch Karl-Odom Veng mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs spielten viel zu lethargisch und der Spielaufbau war viel zu statisch mit wenig Bewegung auf allen Positionen. Zwischendurch keimte kurz Hoffnung auf mit dem Anschlusstreffer durch Kevin Schlotter, aber nur für drei Minuten. Bastian Weinstein stellte den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. In der 80 Minute verkürzte Julius Schäfer auf 2:3, aber irgendwie wollte nichts brauchbares mehr für unsere Jungs herausspringen. Oft war es Unvermögen vorm Tor oder Eigensinnigkeit oder die letzte Präzision hat gefehlt beim entscheidenden Pass. Kompliment an die Städter aus Horb zu Ihrer engagierten Leistung. Jetzt heißt es für die Mannen von Sven Hayer in den letzten Spielen vor der Winterpause nochmal richtig ranklotzen, um den eigenen Ansprüchen doch noch ein wenig gerecht zu werden.