Kreisliga A2

SV Felldorf – SG AG   3:2 (2:1)

Eine tolle, kampfbetonte Partie sahen die mitgereisten SGAG-Fans am vergangenen Sonntag beim Verfolgerduell in Felldorf. Leider, aber nicht unverdient, mit dem besseren Ende für die Hausherren.
Auf schmierigem Geläuf zeigten beide Mannschaften bereits in der Anfangsviertelstunde je ein Distanzschuss mit anschließender Parade und einem Eckball, der jeweils nichts einbrachte.
In der 17.Minute lud der gegnerische Keeper mit einem krassen Fehler bei der Spieleröffnung Goalgetter Kevin Dettling zum 0:1 ein, was dieser dankend annahm. Doch die Freude auf der Seite des SGAG-Fanlagers währte nur kurz. Bereits drei Minuten später zog der starke und pfeilschnelle Lukas Baur über außen in den Strafraum der SGAG ein und vollendete dann unhaltbar zum Ausgleich ins lange Eck. Nach weiter ausgeglichenem Spiel waren es die Felldorfer, die noch vor der Pause mit einem schönen Spielzug über Thomas Baur und Marian Jähnke zum 2:1 erhöhen konnten.
Nach der Pause waren es zunächst wieder die Hausherren die mit einer Doppel-Chance und einem Pfostentreffer (57.) auf die Vorentscheidung drängten. Mit dem 3:1 durch Thomas Baur in der 66. Minute war es dann soweit. Er stand in der Mitte zum Abstauben goldrichtig, nachdem Flo Bläse über rechts außen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte.
Doch die SGAG steckte nicht auf und kam ihrerseits nach Freistoß Benni Jagelki und Kopfballtor Kevin Dettling postwendend wieder zurück ins Spiel (69.).
In der Folge war es weiter ein kämpferisch großartiges Spiel unserer Elf und man hatte gegen Ende auch noch konditionell nicht nur mitgehalten sondern eigentlich auch das Gefühl, dass man dem Ausgleich näher war als die Felldorfer dem 4:2. Doch ein Tor wollte ? auch Abwehrrecke Julian Dölker bei einem Distanzschuss aus 10m ? nicht mehr gelingen.

Aufstellung: Klatt B., Dölker J., Bläse F., Bitzer M., Seid F., Klein L., Schorpp D.(88. Becht M.), Jagelki B., Kneißler W. , Faßnacht S. (75. Becker T.), Dettling K.