Reserve A2

SV Eutingen II  – SG AG II  1:5 (0:3)

Einen souveränen Erfolg feierte unsere Zweite Mannschaft in Eutingen. Jederzeit hatte man den Gegner im Griff und auch auf dem ungewohnten Kunstrasen spielte unser  Reserve-Team einen schönen Fußball. Einzig die Chancenverwertung war ausbaufähig. Mit einem weiteren Erfolg bei einem Spiel weniger gegenüber Dettensee kann dann demnächst wieder die Tabellenführung in der „A2 Reserve“ übernommen werden. Weiter so Männer!

Die Tore für unsere SG AG2 erzielten:

2x Martin Becht (22′ [EM] 1:0 , 28′ 2:0)

1x Eigentor (37′ ET 3:0)

1x Stefan Faßnacht (65′ 4:0)

1x Andy Niebergall (75′ [EM] 5:0)

Kader: Moj D. – Singer R. – Kalmbach M. – Niebergall A. – Garus M. – Ötztürk Ö. – Faßnacht S. – Bailer R. – Becker T. – Steimle P. – Becht M. – Jagelki B. – Hämmerle F.

Kreisliga A2

SV Eutingen  – SG AG  3:1 (0:0)

Mit einer wie gehabt defensiven Grundordnung begann man das Spiel auf dem neuen Eutinger Kunstrasen. Die SG AG arbeitete gut gegen Ball und Gegner und so waren Chancen zu Beginn des Spiels Mangelware. Doch in der 17.Minute stand doch das erste Mal SG-Keeper Benni Klatt im Fokus als er einen wuchtigen Kopfball aus 5m glänzend parierte. Nach einer knappen halben Stunde zog Sertan Daglar aus 20m per Drop-Kick ab, wieder war Klatt im SG-Kasten zur Stelle.

Dann nach knapp 40Min. die Riesenchance für SG-Kapitän und Leitwolf „Dölle“, der nach FS-Variante von Leo den Ball nur Zentimeter am herauseilenden SV-Keeper vorbeispitzelte.

Mit einem aus SG-Sicht hart erkämpften 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel stand es plötzlich 0:1 für unsere Farben. Mit einem öffnenden Pass bediente Leo den linken Mittelfeldmann Fabian „Hatza“ Seid, welcher humorlos mit seiner linken Klebe zur überraschenden Führung einnetzte. Doch die Freude über die Führung währte im SG-Lager leider nur kurz: In der 54.Minute stand es 1:1, da Klatt weit seitlich aus dem Tor lief um einen Flankenball herunterzupflücken; diesen konnte er allerdings nicht festhalten, so war das Tor verwaist und Ümit Dagistan hatte kein Problem einzuschieben. Bis zum 2:1-Führungstreffer der Eutinger konnten auf beiden Seiten je 2 Tormöglichkeiten notiert werden (für uns: Bläse/ Singer). Doch was zählbares gelang anschließend nur den Hausherren: Mit einem sehenswerten Seitfallzieher Marke „Tor des Monats“ erzielte Dagistan seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Im Anschluss hätte die SG durchaus bei zwei Chancen wiederum den Ausgleich erzielen können, doch Tim Singer war bei einem Kopfball um wenige Zentimeter zu kurz um einnnetzen zu können und bei einem klar elfmeterwürdigen Foulspiel an Flo Bläse entschied der Schiri zur Verwunderung der etlichen Zuschauer auf Stürmerfoul. So kam es wie es kommen musste, die SG machte auf und die Eutinger nutzten in Person von Sebastian Lazar die Räume zum 3:1 Endstand (87.).

Aufstellung: Klatt B., Dölker J.(70. Wünsch F.), Bischof B., Bitzer M., Walz D., Seid F., Klein L., Schorpp D., Scherrmann L., Bläse F., Singer T. (82. Singer R.)

Sonntag, 02.04. Heimspiel in Grünmettstetten

15:00 Uhr SG AG – TuS Ergenzingen2

Reserve A2: Nachholspiel am Dienstag 04.04. in Eckenweiler

18:15 Uhr SG Rohrdorf/Eckenweiler2 – SG AG2

Wenn man eine zweite Mannschaft in der Kreisliga A2 als Gegner vor der Brust hat, ist man geneigt zu sagen, “da ist ein Sieg Pflicht!” So auch am kommenden Sonntag, wenn die Ergenzinger Zweitvertretung nach Grünmettstetten kommt. Doch Vorsicht! Vor zwei Wochen haben die Ergenzinger gegen unsere Steinachtal-Nachbarn aus Talheim gewonnen. Man sollte also gewarnt sein und den Gegner mit dem nötigen Respekt und der richtigen Einstellung begrüßen.

Die SGAG freut sich über jede lautstarke Unterstützung und Anfeuerung!

Für die SG AG,

P. Steiner