Reserve A2

SG AG II – TSV Weitingen II 7:0 (3:0)

Jederzeit den Gegner im Griff hatte unsere Zweite am vergangenen Sonntag in Grünmettstetten. Gleichmäßig verteilt fielen die Tore über die 90 Minuten hinweg, sodass man von einem mehr als verdienten Erfolg sprechen konnte.
Die Tore für die SG AG erzielten:

1:0 M. Becht (11.)
2:0 W. Kneißler (27.)
3:0 S. Faßnacht (34.)
4:0 A. Niebergall (48.)
5:0 M. Becht (52.)
6:0 Eigentor nach Eckball R.Singer (76.)
7:0 P. Steimle (89.)
Kader: Moj D. – Kalmbach M. – Garus M. – Seid F. – Kneißler W. – Faßnacht S. – Becker T. – Bailer R. – Becht M. – Steimle P. – Niebergall A. – Singer R. – Herrmann D. – Scherrmann S.

Kreisliga A2

SG AG I – TSV Weitingen I 3:0 (0:0)

Einen kuriosen Spielverlauf nahm das gestrige Spiel zwischen der SGAG und den abstiegsbedrohten Weitingern. Nachdem die erste Halbzeit zwar ohne Tore zu Ende ging, die Gäste jedoch eindeutig mehr vom Spiel und auch zwei Aluminium-Treffer zu verzeichnen hatten, gehörte die zweite Halbzeit – zumindest von den Toren her – eindeutig der SG AG.
Doch selbst hier im zweiten Durchgang starteten zuerst die Gäste besser und hatten in der 53. aus 10m frei vor Klatt eine 100%-ige Torchance, doch es wurde weit über das Tor gesemmelt.
Erst danach fing sich die SG AG und kreiierte nach Standards selbst Chancen, die man eiskalt nutzte. Dem 1:0 Führungstreffer durch Lukas Scherrmann ging ein Freistoß von Leo aus 30m voraus, Kapitän Julian Dölker blockte im Strafraum geschickt einen Gegenspieler sodass der Weg für „Luki“ frei war und er locker am Torhüter vorbeischieben konnte (60.).
Nach einem weiteren Standard; diesesmal ein Eckball, stand Flo Bläse am zweiten Pfosten goldrichtig und schob zum 2:0 ein (66.). Auch nach dieser beruhigenden 2:0-Führung waren wieder die Weitinger am Zug und prüften SGAG-Torhüter Benjamin Klatt, den sie zu einer Glanzparade zwangen (68.)
Endgültig den Deckel drauf machte dann Lukas Schäfer in der 75. Spielminute mit einem überlegten Schuss aus 16m ins rechte untere Toreck: 3:0 Endstand.
Aufstellung: Klatt B. – Bitzer M. – Bischof B. – Dölker J. – Walz D. – Scherrmann L. – Schorpp D. – Leonid K. – Schäfer L.(82. Becker T.) – Singer T. (62. Seid F.) – Bläse F.

Vorschau:

Sonntag, 30.04., Auswärts
13:15 SSV Dettensee II – SG AG II
15:00 SSV Dettensee I – SG AG I

Bereits um 13:15 Uhr steigt das Highlight am Sonntag, 30.04. auf dem Sportplatz in Dettensee. Hier geht es nämlich um eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Reserve Kreisliga A2!
Bei einem Spiel weniger führt derzeit unsere Mannschaft die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor den „Dätsailern“ an. Vor diesem Hintergrund ist unsere Mannschaft quasi zum Siegen verdammt will man den Wimpel der Meisterschaft aus der Vorsaison verteidigen.
Im Hauptspiel der A2 um 15 Uhr werden die Hausherren sicher alles daran setzen die Vize-Meisterschaft spannend zu halten und einen Dreier gegen unsere Mannen des Trainer-Duos Wünsch/Klein einzufahren. Dagegen wird unsere Erste jedoch was haben…!
Herzliche Einladung an alle Fans, Freunde und Gönner der SG AG unsere Mannschaft am kommenden Sonntag zu unterstützen und anzufeuern!

Für die SG AG, P. Steiner