MENÜ

Rückblick 27. Spieltag

Reserve A2

SV Baisingen II vs. SG AG II  0:3

das Spiel wurde aufgrund Spielermangels beim SV Bisingen abgesagt. 3:0 Wertung für die SGAG. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg damit man die Reservemeisterschaft verteidigt hat.


Kreisliga A2

SV Baisingen vs. SG AG  2:3

Die SGAG fand in den ersten Minuten sehr solide ins Spiel. In der 7. Minute allerdings kam ein Baisinger, nach einer flachen Hereingabe, 7m vor dem Tor frei zum Schuss, welcher allerdings zu schwach getreten wurde und so von unserem stark reagierenden Torwart Benno sehr gut pariert wurde.
Danach schaltete die SGAG einen Gang nach oben und erarbeitete sich Chance um Chance. Nach neun Minuten hatten unsere Farben ihre erste gute Möglichkeit, als Kevin nach einer Disco-Flanke den Ball mit dem Rücken zum Tor allerdings nicht einnetzen konnte. Eine Minute später probierte es Becker aus 18m, der Schuss ging allerdings 1,5m neben das Tor.
In der 18. Minute hatte die SGAG eine sehr gute Chance. Der wie immer körperbetont-spielende Bläse erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, wurde allerdings vom Gegner unfair gestoppt, konnte allerdings den Ball noch auf T. Singer weiterleiten, welcher den Ball grätschend am Torhüter aber auch am Tor aus 8m vorbeisetzt.
Nach 20 Minuten gab es einen Freistoß für die in blau auflaufende SG, welchen der Torwart prallen ließ, allerdings konnte Dodo diese Chance nicht nutzen, da dessen Schuss in letzter Sekunde abgewehrt wurde. Kurze Zeit später entdeckte Hatza seine Dribbelkünste und schloss aus 18m ab, den abgefälschten Schuss versuchte Tim im Tor unter zu bringen scheiterte aber am Torwart durch einen Abpraller, welchen Bläse ebenfalls nicht nutzen konnte. In der 27. Minute schwächte sich die SG selber, da sich Mittelfeldmotor und Platzschönster L. Scherrmann bei einer Mittelfeldaktion den eigenen Mann im Getümmel traf. Top-Torjäger Dettling musste daraufhin ausgewechselt werden. Von dieser Seite aus Gute Besserung und Kopf hoch! Kurz nach dem Spielerwechsel erwischte es die SGAG eiskalt. Ein Baisinger dribbelte über links und konnte nicht gestoppt werden. Dessen Flanke in die Mitte wurdee nicht unterbunden. Da auch die Abstimmung in der Mitte nicht gestimmt hat, stand ein Spieler der Baisinger alleine vor Torwart Klatt und nutzte diese Chance (33.). Nach dem Gegentor war für die SG und den SV Baisingen die Luft etwas raus und es kam in der ersten Halbzeit nicht mehr viel zustande.
Deutlich besser kam der SV Baisingen aus der Kabine, auch wenn sich dessen Spiel nur auf „lange Bälle schlagen“ konzentrierte. Bei einer diesen langen Bälle schätzte Oldie Klatt seine Schnelligkeit zu positiv ein und der Stürmer der Baisinger konnte den Ball an ihm 25m vor dem Tor vorbeispitzeln. Hatza Seid konnte den Stürmer, welcher nun vor dem leeren Tor stand, fair von dem Ball trennen und entschärfte so eine sehr brenzlige Situation. Eine ähnliche Aktion gab es in der 59. Minute. Hier konnte allerdings Bibo die Situation klären. Ab der 65. Minute übernahm die SG wieder das Zepter des Spiels. Zuerst hatte Kurzer einen Freistoß aus 22m knapp rechts neben das Tor gesetzt. Zwei Minuten später konnten die Fans der SG dann jubeln. Ein hervorragend von Tim geschossener Eckball köpfte Kessler Richtung Tor. Der Kopfball wurde von einem Verteidiger der Baisinger entscheidend abgefälscht und so landete der Ball im Netz. Die trotz des schlechten Wetters stark vertretene SG-Kurve, allen voran Timo Walz, peitschte ihre Mannschaft immer weiter nach vorne. In der 70. Minute war es dann so weit und die Torlosserie von Singer ist nach 1961 Minuten endlich gerissen. Singer startete schön in die Schnittstelle der Abwehr und konnte beim Abschluss noch den gegnerischen Torwart tunneln. Die Euphorie der Steinachtäler währte nicht lange, als wiederum zwei Minuten später Baisingen bei Starkregen ausgleichen konnte. In der 77. Minute wurde das Spiel vom Schiedsrichter aufgrund des Gewitters unterbrochen und nach fünf Minuten wieder angepfiffen. In der 87. Minute wurde dann F. Wünsch eingewechselt, welcher eine Minute später den Siegtreffer für die SG markierte. Hatza Seid marschierte nach einem Klatt-Abwurf 40m in Richtung gegnerisches Tor, als er den Ball an Hodde weiterleitete, welcher wiederum auf Wünsch durchsteckte und Coach schob den Ball trocken ins Tor. In den letzten Minuten mobilisierte die SG nochmals alle Kräfte und lies dem SV Baisingen keine Chance mehr. Sehr starke Moral die von der SGAG an den Tag gelegt wurde, wobei der Sieg über das ganze Spiel gesehen mehr als verdient war.

Aufstellung: B. Klatt – F. Seid – B. Bischof – L. Schäfer – D. Walz – D. Schorpp (86. F. Wünsch) – L. Scherrmann – T. Becker (57. S. Faßnacht) – K. Dettling (28. W. Kneißler) – F. Bläse – T. Singer (72. M. Becht)
Schreiberling: M. Kaupp