Rückrundenauftakt geglückt
| Rücklick 15. Spieltag |

SGM Talheim – SGAG 0:5 (0:3)

Der Pflichtspielauftakt in das Jahr 2024 ist geglückt. Auf holprigem Talheimer Geläuf setzte sich der amtierende Stadtteilpokalsieger auch in der Höhe verdient mit 5 zu 0 durch.
Bereits früh ging die SGAG durch einen Doppelschlag des Doppelsturm Saile/Saier in Front. Sven Saile konnte den herauseilenden Keeper mit einem schönen Heber überwinden (14‘), Chris Saier schloss in bester „Harry-Kane-Manier“ eiskalt ins rechte Eck ab (16‘). Wiederum mit einem schönen Spielzug wurde bereits in der 27. Minute die vermeintliche Vorentscheidung getroffen. Eine Querpass von Louis Singer schoss ein Talheimer Verteidiger vor dem freistehenden Kevin Schlotter ins eigene Tor (27‘).
Im weiteren Spielverlauf plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, die SGAG ruhte sich auf dem deutlichen Vorsprung aus, die Heimmannschaft hatte etwas mehr Spielanteile. Die sehr aufmerksame SGAG-Defensive um Kapitän Niklas Gekle war jedoch sehr aufmerksam und ließ keine Chancen aus dem Spiel zu. Die offensiven Nadelstiche der SGAG waren demgegenüber stets brandgefährlich und so schraubten Kevin Schlotter (56‘) und wiederum Chris Saier (74‘) das Ergebnis auch auf ein in der Höhe verdientes 5:0.

VfL Hochdorf – SGAG II 1:1 (0:0)

Beim 9 gegen 9 auf dem Hochdorfer Sportgelände spielten beide Teams mit offenem Visier und dennoch waren Tore und aussichtsreiche Chancen Mangelware. Als dann tatsächlich in 78. Spielminute das Heimteam noch den Führungstreffer erzielte, zeigten die Männer von Trainer Kummer eine gute Reaktion und steckten keineswegs die Köpfe in den Sand. Äußerst verdient konnte dann in der Nachspielzeit Jonas Steimle den Ball im Getümmel nach einem Eckball über die Linie stochern. Wenige Sekunden später hatte A-Junior Moritz Wehle sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, wenngleich dies wohl zu viel des Glückes gewesen wäre. Nichtsdestotrotz ein später Punktgewinn des Willens, der Auftrieb für die kommenden Wochen bringt.

Die neuesten Beiträge: