SG AG vs. SC Kaltbrunn 3:0 (2:0)
Unser Team feierte einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den SC Kaltbrunn und wurde damit der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften noch mit einem 1:1-Unentschieden, doch dieses Mal konnten wir die drei Punkte klar für uns verbuchen.
Fabrizio Carota brachte die SG AG in der 16. Minute mit einem sehr sehenswerten Treffer aus Rund 20 Metern in Führung. Kurz vor der Halbzeit baute Kevin Dettling mit einem absoluten Traumtor aus 25 Metern den Vorsprung weiter aus (37.). Mit einer verdienten 2:0-Führung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nahm der SC Kaltbrunn eine Umstellung vor: Yannick Wöhrle ersetzte Thomas Himmelsbach. Doch auch in der zweiten Hälfte ließ unser Team nichts anbrennen. In der 61. Minute verwandelte Tim Kreidler einen Elfmeter zum 3:0-Endstand und machte damit den Sieg perfekt.
Die Saison verläuft weiterhin vielversprechend. Mit nunmehr elf Siegen und sechs Unentschieden bei lediglich drei Niederlagen steht unser Team stark da. Seit fünf Spielen sind wir ungeschlagen und wollen diese Serie weiter ausbauen.
Defensiv stabil und offensiv effizient: Nach diesem verdienten Erfolg blicken wir optimistisch auf die kommenden Aufgaben. Bereits am nächsten Sonntag wartet die Reserve des SV Eutingen auf uns. Wir sind bereit, auch dort unser Bestes zu geben!
Gute Besserung & schnelle Genesung wünschen wir an dieser Stelle unseren verletzten Spielern Kevin Dettiling, Louis Singer und Silas Schneider!
SG AG II vs. SC Kaltbrunn II 2:1 (1:0)
Die Zweitvertretung konnten die Punkte ebenfalls im Steinachtal halten. Bereits nach 3 min konnten die SG-Jungs das Tor vom zurückgekehrten Moritz „MB3“ Bitzer bejubeln. Nachdem selbiger kurz nach dem Pausentee den Platz verlassen musste gingen die Jungs in Unterzahl in Person von Marcel Kummer mit 2:0 in Führung. Die Gegner aus Kaltbrunn konnten noch verkürzen, doch am Ende blieben die Punkte bei der SG.