Souveräner Heimsieg gegen den Tabellenletzten
| Rückblick 23. Spieltag |

SGAG – SV Wachendorf 4:1 (2:0)

Bei sommerlichen Temperaturen sah die überschaubare Anzahl an Zuschauern einen ungefährdeten Heimsieg in Grünmettstetten. Die Gäste aus Wachendorf agierten in einer tiefstehenden Fünferkette und überließen der SGAG größtenteils das Spielfeld. Auf letzterem erneut nicht mitwirken konnte der noch angeschlagene Co-Trainer Sven Saile. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe der Wachendorfer Defensivriegel das erste Mal geknackt wurde. Kev Dettling presste energisch, den gewonnenen Ball versenkte Julius Schäfer platziert im Eck. Wenige Zeigerumdrehung später erhöhte die SGAG auf 2:0, indem Kevin Schlotter einen Eckball unbedrängt in die Maschen köpfte. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein fast identisches Bild. Die SGAG war weiter überlegen, konnte aber ihre gute Chancen zunächst nicht verwerten. Wieder dauerte es gut 35 Minuten, bis ein Doppelschlag das Spiel entschied. Zunächst vollendete Kev Dettling einen schönen Spielzug mit einem strammen Schuss ins lange Eck, ehe ein paar Minuten später ein Freistoß von Tim Kreidler an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte. In der letzten Spielminute entschied der unaufgeregt leitende Schiedsrichter noch einmal auf Freistoß für die Gäste, den diese nutzen und noch etwas Ergebniskosmetik betrieben.

SGAG II – SV Eutingen II 0:4 (0:2)

Die personell arg gebeutelte Zweitvertretung zeigte kämpferisch eine ordentliche Leistung. Dies allein änderte nichts daran, dass man gegen den bereits feststehenden Aufsteiger und sicherlich heißesten Titelaspiranten aus Eutingen verdient mit 0 zu 4 Toren unterlag.

Die neuesten Beiträge: