Team I | 5. Spieltag | SV Wachendorf II

3 Punkte, mehr aber auch nicht 🔵⚪️

SGAG – SV Wachendorf II 6:3 (3:2)

Die gute Nachricht des Tages vorweg: Der SV Wachendorf II war noch schlechter als die SGAG.
Die SGAG führte bereits nach einer Viertelstunde unter zum Teil gütiger Mithilfe der Gäste komfortabel mit 3 Toren. Dome Schorpp stocherte einen kurz ausgeführten Freistoß über die Linie, Tim Kreidler verwandelte eine Ecke direkt und Kevin Schlotter traf mit einem sehenswerten Volleyschuss. Die Führung täuschte allerdings über die spielerische Leistung hinweg. Fehlpässe, Stoppfehler und vergebene Chancen brachten Trainer und Zuschauer zum Verzweifeln. Daraus resultierend kamen tatsächlich auch die Gäste Stück für Stück zurück ins Spiel und in der 66. Minute fiel folgerichtig der 3:3-Ausgleich. Die Gäste waren es aber auch, die die den erneuten Führungstreffer mit einem Pass vorbereiteten. Kevin Schlotter nahm diesen dankend an und blieb vor dem Tor eiskalt. Mit zwei wirklich schönen Torvorlagen von Daniel Hämmerle und Mo Bitzer schraubten Dome Schorpp (74‘) und Julius Schäfer (89‘) das Ergebnis vollends auf 6:3 hoch.
Letztendlich stehen 3 Punkte auf der Habenseite der SGAG, wie diese letztendlich zustande kamen, wird in ein paar Wochen keiner mehr fragen. Was die spielerische Leistung betrifft, hat die Truppe von Trainer Hayer noch viel Nachholbedarf und sollte in den nächsten Wochen eine Schippe drauflegen.