10. Spieltag | FC Holzhausen

Kreisliga A2

FC Holzhausen2 – SG Altheim/Grünmettstetten 3:0 (3:0)

Es läuft einfach nicht rund derzeit bei der SG AG. Trotz einer über weite Phasen guten Leistung in der ersten Halbzeit gab es die ersten beiden Gegentore nach unnötigen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, was Trainer Wünsch an der Seitenlinie auf die Palme brachte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff das 3. Gegentor nach einer Kopfball-Kombination der Holzhausener im 16er als man zweimal nicht eng genug am Mann war – und so war alle Hoffnung auf etwas Zählbares schon zur Halbzeit eigentlich zu Nichte.

Trotz diverser Ausfälle bzw. Absagen von Daniel Hämmerle, Fabian Seid und Tim Singer stand zu Beginn mehr als eine schlagkräftige SGAG-Mannschaft auf dem Feld.

Die erste vielversprechende Chance hatte die SGAG nach ca. 10 Minuten in Person von Flo Bläse, der mit einer gekonnten Direktabnahme das Leder jedoch leider nicht platziert genug auf das Tor des Landesliga-Torhüters Dirk Ziegler brachte. Das Spiel wog in der ersten halben Stunde hin und her ohne erkennbare Feldvorteile für eine der beiden Mannschaften. Doch nach einem Ballverlust von „Kev“ in der Vorwärtsbewegung ging es bei den Hausherren plötzlich ganz schnell und Lars Eschment, der jetzige FCH2-Spieler-Trainer mit Landesliga-Niveau traf per Kopf zum 1:0. Ärgerlich dass nur wenige Minuten später Ömer dasselbe Missgeschick unterlief und Marvin Kipp am 16er im Zweikampf erfolgreich war und mit einem satten Pfund ins kurze Toreck traf (37.). Im Boxen würde man von einem Wirkungstreffer sprechen, denn bis zur Halbzeit lief danach nichts mehr zusammen bei der SG AG. Nach einem Foul von „Hodde“ hatte man noch Glück, dass ein Elfmeter der Holzhausener leichtfertig an die Latte gechippt wurde (40.). Besser machte es aus Sicht der Hausherren Mike Plocher; er traf mit seinem Kopfballtor in der 45. Spielminute zum deutlichen 3:0 Halbzeitstand.

Was bringt es hinterher dass man die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten konnte und eigentlich durch „Kev“ noch mindestens 1 Tor erzielen hätte müssen/ sollen/ können?

Über 90 Minuten gesehen, war dies – wie es das Ergebnis schon ausdrückt – einfach zu wenig. Kleiner Lichtblick war das kurze Comeback von unserem etatmäßigen Kapitän Dominik „Dome“ Schorpp, der noch für 5 Minuten ran durfte.

Aufstellung: Becht M. – Kalmbach M. – Dölker J. -Faßnacht J. – Scherrmann L. – Schäfer L. – Bitzer M.(69. Singer R.) – Kneißler W.(57. Steimle D.) – Öztürk Ö.(80. Kaupp M.) – Bläse F.(87. Schorpp D.) – Dettling K.

Vorschau:

Sonntag, 28.10. Heimspiele und Derby-Time in Grünmettstetten!

13:00 Uhr SG AG2 – SG Dettlingen/Bittelbronn/Dießen2
15:00 Uhr SG AG – SG Dettlingen/Bittelbronn/Dießen

Auf Wunsch des FCG war der TSV bereit das Heimrecht zu tauschen. Dafür wird am 31.3.2019 das Rückspiel gegen Eutingen in Altheim stattfinden. Im anstehenden Derby spielen also im Murgental-Stadion zwei Mannschaften gegeneinander die mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein können. Die SGAG, derzeit auf Platz 9, ist wahrscheinlich so schlecht positioniert wie seit 20 Jahren nicht mehr und die Gäste aus Dettlingen befinden sich noch 2 Plätze weiter hinten. Es dürfte also spannend werden wer das prestigeträchtige Derby unter diesen Umständen für sich entscheiden kann.

Alle Schlachtenbummler sind herzlich eingeladen, die SG AG nach Kräften im Derby zu unterstützen und hoffentlich zu einem Sieg zu schreien.

Für die SG AG,
P. Steiner