MENÜ

Niederlage im Duell der Sieglosen

FC Horb – SGAG 3:1 (1:0)

Eine weitere bittere Pille musste die erste Mannschaft im Stadion der Kernstadt schlucken. Gastgeber Horb behielt verdientermaßen alle Punkte in der Heimat und sicherte sich somit den ersten Dreier.
Bereits in der Anfangsphase brennte es lichterloh in der SGAG-Defensive, wobei es bis zur 21. Minuten dauerte, bis die Heimmannschaft die Führung erzielte. In den letzten 20 Minuten fand zweifelsfrei die stärkste Phase der SGAG statt. Gleich mehrmals scheiterten die SGAG-Angreifer aus aussichtsreicher wenn nicht gar 100%er Position. Wenngleich der Regen Mitte der ersten Halbzeit abgeklungen war, folgte direkt eine Minute nach Wiederanpfiff die nächste kalte Dusche – 2:0. Als Spielertrainer Marc Schleh in der 66. Minute im gegnerischen 16er von den Beinen geholt wurde, keimte nochmal Hoffnung im SGAG-Lager auf. Der eingewechselte Youngster Felix Teufel, dessen Einwechselung für einer der wenigen Lichtblicke an einem sonst trüben Tag sorgte, übernahm und erzielte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase konnte aber nie mehr der nötige Druck auf das gegnerische Gehäuse aufgebaut werden und in der Nachspielzeit ermöglichte ein Abstimmungsfehler den 3:1-Endstand. Über die gesamte Spieldauer fand die SGAG auf einem schmierigen Geläuf keine Mittel, der hohen Intensität der Horber weder spielerisch noch kämpferisch etwas entgegenzusetzen.

 

FC Horb II – SGAG II 1:2 (1:0)

Einen Arbeitssieg im Horber Stadion konnte die Zweitvertretung von Trainer Kummer feiern. Nachdem man einem Rückstand aus ersten Halbzeit hinterherlaufen musste, war es letztendlich Torjäger Christian Saier, der mit einem Doppelpack den knappen Auswärtssieg sicherte. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen startet die „Zweite“ somit ungeschlagen in die neue Saison.

Diesen Beitrag teilen: