MENÜ

Rückblick 27. Spieltag

Reserve A2

SG AG2 – SV Hopfau2   3:0-Wertung

Die Gäste konnten keine Mannschaft stellen, somit wird das Spiel mit 3:0 für uns gewertet.


Kreisliga A2

SG AG1 – SV Hopfau1   2:1 (1:1)

Unter der Kategorie Arbeitssieg läuft der knappe, aber jederzeit verdiente Erfolg gegen die Gäste aus Hopfau vom letzten Sonntag.

War die erste Halbzeit noch recht ausgeglichen und man merkte dem einen oder anderen SG-Spieler noch die Strapazen vom Altheimer Bockbierfest an, wurde es in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor und der Erfolg hätte gerne noch 2-3 Tore höher ausfallen können.

Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste in der 20. Spielminute in Führung. Rony Heinz war bei einem Konter erfolgreich und ließ SG-Schlussmann Martin „Hodde“ Becht im 1-gegen-1 keine Chance. Doch die SG AG zeigte sich davon wenig beeindruckt und kam quasi im Gegenzug durch Beni Jagelki zu einem Lattentreffer. Erfolgreich mit einem wunderschönen Lupfer war dann „Kev“ zum umjubelten 1:1 (36.)

Nach der Pause war dann auf Seiten der SG AG-Fans ein ungläubiges Kopfschütteln in der 62. zu sehen, als bei einer Riesen-Doppel-Chance zuerst Matze Kalmbach am langen Pfosten freigespielt wurde, dessen Torschuss noch pariert wurde, doch im Nachschuss brachte Kevin das Kunststück fertig mit einem Drop-Kick aus 5m über das leere Tor zu schießen.

In der 70.Minute fiel dann das 2:1 für unsere Farben: der eingewechselte Jan Klink verlängerte eine Flanke auf den hereinstürmenden „Dome“ Schorpp, der trocken ins lange Eck vollstreckte – ein Tor des Willens!

Bis zum Schlusspfiff stehen noch 3 weitere Hochkaräter von Seiten der SG AG auf dem Berichterstatter-Block, doch es blieb beim knappen 2:1-Sieg.

Aufstellung: Becht M. – Kalmbach M. – Faßnacht J. – Jagelki B.( 90. Wünsch F.) – Seid F.(60. Singer R.) – Bitzer M. – Schorpp D. – Kneißler W.(60.Klink J.) – Schäfer L. – Bläse F.(70. Saier C.) – Dettling K.


VORSCHAU

Derby- Nachholspiele am Pfingstsamstag, 19.5. in Grünmettstetten

13:00 SG AG2 – SG Dettlingen/Bittelbronn2

15:00 SG AG1 – SG Dettlingen/Bittelbronn1

Die Vorfreude ist nochmal groß bei allen Kickern der SG. Und mit Sicherheit freut sich nicht nur die SG AG auf dieses Nachbarschafts-Duell sondern auch die SG aus Dettlingen/Bittelbronn/Dießen. Im Hinspiel konnten die Männer von Trainer Frank Wünsch dank einer effizienten Spielweise gewinnen. Dies wird für die Gäste Ansporn sein, im Rückspiel als Sieger vom Platz zu gehen. Ein Favorit ist in diesem Spiel nicht auszumachen, es wird die Tagesform entscheiden.

Sportlich herzliche Einladung an alle Fans, Freunde und Unterstützer der SGAG bei diesem Derby live dabei zu sein und lautstark aber fair zu supporten!

Für die SG AG,
P.Steiner