Rückblick 16. Spieltag / Nachholspieltag

RESERVE A2

SGAG 2 – SG Dettlingen-Bittelbronn 2   3:0-Wertung

Die Gäste konnten aufgrund Personalnot keine Mannschaft stellen.

KREISLIGA 2

SGAG – SG Dettlingen-Bittelbronn 2:2 (1:0)

Nach dem Unentschieden im Derby gegen Talheim, endete auch das nächste Derby gegen die befreundeten Sportfreunde aus Dettlingen-Bittelbronn-Dießen mit einem 2:2-Unentschieden. In der Entstehung sicherlich kurios und aus Sicht der SG AG ärgerlich.

Das erste Tor nach einer Viertelstunde Spielzeit schossen die Gäste, doch der Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung. Glück für die SG AG. Nichts zu deuteln gab es danach beim 1:0 für unsere Farben: nach einer perfekt getimten Flanke von „Mo“ Bitzer köpfte SGAG-Goalgetter Kevin Dettling zur umjubelten Führung ein (31.).

Bei dieser knappen Halbzeitführung blieb es dann auch.

Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 69. Minute ehe wiederum „Kev“ Dettling per Freistoß aus 20m zur 2:0 Führung erfolgreich war. Vorausgegangen war ein Foul am eingewechselten Tim Singer. In der Folgezeit sah die SG AG wie der sichere Sieger aus, teils beste Chancen den Sack endgültig zuzumachen vergaben Tim und Kevin (73., 78.). Und so sollte es sich rächen, da Stephan Siegert zum 2:1-Anschlusstreffer aus der Distanz (85.) und Mike Schlotter mit einem abgefälschten Freistoß (90.) zum 2:2-Ausgleich kommen konnten.

Ein Sonderlob nach dieser wieder einmal tollen Partie gebührt SGAG-Capitano Kevin Dettling, der in diesem Spiel doppelt traf und derzeit die Torjäger-Liste der Kreisliga A2 mit 27 Treffern anführt. Glückwunsch „Kev“ und Hut ab!

Aufstellung: Becht M. – Faßnacht J. (90.+1 Wünsch F.) – Bitzer M. – Schäfer L. – Jagelki B. – Scherrmann L. – Schorpp D. (80.Saier C.) – Dettling K. – Seid F. – Kneißler W. (65. Singer T.) – Bläse F. (74. Singer R.)

VORSCHAU

Sonntag, 27.5. Auswärts in Dettensee

13:00 Uhr SSV Dettensee2 – SGAG2

15:00 Uhr SSV Dettensee1 – SG AG1

Zwei sauenge Spiele dürfte die SG AG am kommenden Sonntag erwarten. Sowohl die Zweite von Dettensee steht auf Augenhöhe mit der SGAG2, als auch die Erste die sogar auf Rang 4 der Tabelle steht mit 7 Punkten mehr auf dem Konto als die SGAG1. Das Hinspiel konnten die Mannen von Trainer Frank Wünsch nach einem famosen Spiel mit 4:0 gewinnen. Das dies auswärts nochmal gelingt scheint in der derzeitigen Verfassung nahezu unmöglich.

Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

Für die SG AG,

P.Steiner