MENÜ

Rückblick 28. Spieltag

RESERVE A2

SSV Dettensee2 – SG AG2   3:1 (1:1)

Mit dem ungewohnten „Norweger Modell“ – im Spiel 9-gegen-9 – tat sich die SG AG durchaus schwer. Bean-tragt hatten dies die Hausherren aufgrund Personalengpass. Spielfeld war somit nach wie vor auf große Tore, jedoch Kompaktspielfeld.

Durch die Brisanz in diesem Duell (es ging um nichts geringeres als um die Meisterschaft in der Reserve-Liga!) war ordentlich Feuer im Spiel was sich insbesondere gegen Ende in verbalen Scharmützeln auslud. Doch der eingesprungene Heim-Schiri Axel Krüger vom SSV hatte die Partie gut im Griff und manchmal sogar mehr Probleme mit 1-2 Spielern aus den eigenen Reihen als mit Spielern der SG AG.

In Führung ging zunächst die SG AG durch einen verwandelten Foul-Elfmeter von Jan Klink (24.). Gefoult wor-den war Thomas „Disco“ Becker. Doch noch vor der Pause konnten die Hausherren durch den agilen Thomas Raible ausgleichen.

Nach der Halbzeit-Pause gingen mit „Kufi“ Kufner, „Sische“ Walz und „Tobi“ Brenner die erfahrenen Akteure der SGAG auf’s Feld und jeder dachte wohl… „das wird jetzt schon laufen“… doch falsch gedacht. Trotz besserer Spielanlage und deutlichen Feldvorteilen gelang es nicht, wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. Der Heim-Keeper hatte zwar öfters eingreifen müssen, doch alle Aktionen wirkten zu harmlos. So kam der SSV bei einer grenzwertigen Stürmeraktion von Michael Arndt mit gestrecktem Bein gegen Benni Klatt zum 2:1 Führungs-treffer (73.). Und als alles nach vorne geworfen wurde, musste man in der Schlussminute bei einem Konter auch noch das 3:1 hinnehmen, Thomas Raible (90.).

Kader: Klatt B. – Saier C. – Singer R. – Kalmbach M. – Bischof B. – Faßnacht S. – Klink J. – Becker T. – Kaupp M. – Kufner M. – Walz H. – Brenner T.


KREISLIGA A2

SSV Dettensee – SG AG   1:3 (1:2)

Mit einer durchaus beeindruckend souveränen Vorstellung gewann die SG AG das Stadtteilduell gegen den Favoriten aus Dettensee. Matchwinner auf Seiten der SG AG war wieder einmal Goalgetter „Kev“ Dettling mit zwei Toren.

Munter los ging es in die Partie mit dem Führungstreffer durch Lukas „Kurzer“ Schäfer, der einen tollen Eckball von „Wolfram“ Kneißler einköpfen konnte (7.). Doch die Heimmanschaft zeigte sich wenig geschockt und konn-te bereits 10 Minuten später nach einem Getümmel im Strafraum – ebenfalls nach einem Eckball – durch Micha-el Lugibihl ausgleichen. Kurz vor dem Wechsel befand sich die Innenverteidigung von Dettensee wohl schon gedanklich in der Pause. Kevin Dettling nutzte den Fauxpas, lief alleine auf den Keeper zu und vollendete un-haltbar ins lange Eck (44.).

Nach dem Wechsel war das Spiel freilich völlig offen. Eine sehr gute Chance auf den Ausgleich wurde aus 5m Torentfernung freistehend nicht genutzt (73.), Glück für die SG AG. Keine Glücksache war dann der berechtigte Foulelfmeter an „Flo“ Bläse in der 80. Spielminute. Der Kapitän übernahm Verantwortung und verwandelte sicher links unten.

Hätte, hätte, Fahrradkette… wäre man in manch anderem Spiel der SG AG ebenso entschlossen und diszipliniert wie gegen die „Dätsailer“ aufgetreten, würde man jetzt noch um den Relegationsplatz mitspielen. So aber dümpelt man leider im Mittelfeld der Tabelle herum…

Aufstellung: Becht M. – Bitzer M. (63. Singer T.) – Dölker J. – Faßnacht J. – Seid F. – Scherrmann L. – Schorpp D. – Kneißler W. (70. Klink J.) – Bläse F. (83. Wünsch F.) – Schäfer L. – Dettling K. (89. Singer R.)


VORSCHAU

Kreisliga A2, Heimspiel gegen SGM SV Bergfelden/SG Mühlheim-Renfrizhausen

Sonntag, 03.06.2018 um 15 Uhr in Grünmettstetten

Gegen den drittletzten der A2-Tabelle muss am kommenden Sonntag ein Sieg drin sein. Doch in der Hinrunde tat man sich äußerst schwer gegen einen vermeintlich „Kleinen“ der Kreisliga A2 und man musste mit einer bitte-ren 1:0-Niederlage wieder nach Hause fahren.

Dies sollte für alle SGAG-Kicker Ansporn genug sein, sich vor den Heimfans zu revanchieren.

Sportlich herzliche Einladung an alle Fans, die SG AG bei ihrem letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 zu unterstützen.

Für die SG AG,
P.Steiner