Beide Mannschaften spielen auf der anderen Seite des Neckars
| Vorschau 22. Spieltag |

Am kommenden Sonntag (05.05.) spielen beide Teams auswärts. Die Zweite reist nach Betra und die Erste ist in Dettensee zu Gast.

Fussball.de wie folgt:

Kreisliga A2: SGM SSV Dettensee – SG Altheim/Grünmettstetten (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SGM SSV Dettensee konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der SG Altheim/Grünmettstetten kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SGM SSV Dettensee ernüchternd. Gegen den SGM Göttelfingen/Baisingen kassierte man eine 0:3-Niederlage. Letzte Woche gewann die SG Altheim/Grünmettstetten gegen SG Empfingen II mit 6:0. Damit liegt die SG Altheim/Grünmettstetten mit 34 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Mit 66 Toren fing sich der SGM SSV Dettensee die meisten Gegentore der Kreisliga A2 ein. Bislang fuhr die Heimmannschaft sechs Siege, vier Remis sowie elf Niederlagen ein.

Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Altheim/Grünmettstetten zehn Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Der SGM SSV Dettensee stellt mit 66 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft die Elf von Coach Andreas Milz mit der SG Altheim/Grünmettstetten auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SGM SSV Dettensee schafft es mit 22 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Altheim/Grünmettstetten zwölf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SGM SSV Dettensee braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Altheim/Grünmettstetten gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der SGM SSV Dettensee geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SGM SSV Dettensee nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als die SG Altheim/Grünmettstetten.

Kreisliga B2: TuS Betra – SG Altheim/Grünmettstetten II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag trifft TuS Betra auf die Reserve von SG Altheim/Grünmettstetten. TuS Betra hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man SGM Göttelfingen/Baisingen 2 mit 3:2. SG Altheim/Grünmettstetten II trennte sich im vorigen Match 1:1 von SV Wittlensweiler.

Mit 15 gesammelten Zählern hat TuS Betra den zwölften Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt die Elf von Trainer Daniel Schlaak nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto der Heimmannschaft gehen. Bislang fuhr TuS Betra vier Siege, drei Remis sowie 14 Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief TuS Betra konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

SG Altheim/Grünmettstetten II bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition fünf. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für das Team von Coach Philipp Kummer dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TuS Betra sein: SG Altheim/Grünmettstetten II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Zum Ende der Saison wird TuS Betra noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SG Altheim/Grünmettstetten II steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Autor/-in: FUSSBALL.DE