Reserve A2

SG Talheim II – SG AG II    1:2 (0:0)

Glücklicher Sieg im Derby für unsere Zweite! Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Jan Klink den viel umjubelten Siegtreffer erzielen.

Der erste Durchgang war sehr durchwachsen um es noch positiv zu formulieren. Einzig erwähnenswert war eine wilde Rangelei im Mittelkreis um den Talheimer Birnbaum und „Wolfi“ Kneißler.

Gleich nach Wiederanpfiff sorgte die SG AG- Offensive mit Volldampf für den Führungstreffer. Erst wurde ein Schuss aus spitzem Winkel von „Wolfi“ noch pariert. Danach wurde ein Pass in die Spitze vom selben Spieler von Flo Bläse schön mitgenommen, doch Flo wurde durch ein Foul im 16er jäh gestoppt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 0:1 Führungstreffer. Doch bereits 15 Minuten später wurde ein grober Schnitzer in der SGAG-Innenverteidigung bestraft, Luca im Tor der SGAG der bis hierher tadellos hielt, konnte den haltbaren Ball auch nicht mehr abwehren: 1:1.

Fortan spielte jedoch nur die SG AG und man hatte durch versieben zahlreicher Großchancen bis zur Schlussminute das Gefühl, dass sich dies noch rächt. Aber dann kam nach toll getimeter Flanke von „Steff“ der Auftritt von Jan. Mit toller Technik das Leder angenommen, überlegt hochgeschaut und angetäuscht, gewartet bis der Torwart liegt und dann zum 1:2 Siegtreffer eingeschoben. Herrlich!!

Kader: Magewski L. – Kreidler L. – Singer R. – Steimle P. – Bischof B. – Faßnacht S. – Klink J. – Bläse F. – Singer T. – Niebergall A. – Schnell F. – Bitzer M. – Saier C. – Kneißler W. – Kaupp M. (Comeback nach fast 1 Jahr Verletzungspause! Glückwunsch „Schnaiz“!) J

Kreisliga A2

SG Talheim – SG AG   0:0

Im torlosen, jedoch jederzeit spannenden Derby war das Unentschieden am Ende leistungsgerecht. Wenn man alle Chancen zusammenzählt, hätte es 9:7 (5:5) für Talheim gestanden.

Die Hausherren kamen trotz gutem Pressing unserer Mannen besser ins Spiel und hatten in der 10.Minute die erste gute Torchance – der Ball strich jedoch am langen Pfosten vorbei. Wenige Zeit später konnte SGAG-Keeper Klatt aus kurzer Distanz parieren (22.). Unsere Elf hatte in der ersten halben Stunde bis auf eine Direktabnahme des wie immer lauffreudigen „Scherres“ nach Eckball „Hodde“ nichts zu bestellen. Doch danach, in der letzten Viertelstunde der ersten HZ, gab es drei teils hochkarätige Chancen unserer Elf, u.a. ein Pfostentreffer von Goalgetter „Kev“ nach schönem Zuspiel von Sturmkollege „Hodde“ (33.).!

Nach Wiederanpfiff blieb das Tempo im Spiel hoch. Eine der wenigen SGAG-Möglichkeiten im 2.Durchgang hatte Benni Jagelki per Seitfallzieher nach wunderschöner Flanke von Joni. Doch das artistische Kunststück ging deutlich über das Talheimer Gebälk (50.). Freilich kamen auch danach die Hausherren noch zu sehr guten Torchancen, u.a. deren Goalgetter Raphael Hopf in der 75. Minute, der gleich zweimal aus kürzester Distanz vergab.

Gegen Ende wurden sowohl Jannik Ade (SGT, 78.) als auch „Scherres“ (81.) wegen wiederholtem Foulspiel vom gut leitenden Schiri vorzeitig zum Duschen geschickt.

Ein Dank an dieser Stelle noch an den Abwehrchef „Dölle“, der trotz krankheitsbedingter Symptome auf die Zähne biss und bis zur 75. Minute alles gab und wie immer als Leitwolf seine Mannschaft von hinten antrieb.

Aufstellung: Klatt B. – Faßnacht J. (89. Bläse F.) – Dölker J. (75. Bitzer M.) – Hinz R. – Seid F. – Scherrmann L. – Schorpp D. – Schäfer L. – Jagelki B. – Becht M. (65. Singer T.) – Dettling K.

Vorschau 1: Der Spitzenreiter kommt!

Sonntag, 29.10. Heimspiel in Altheim

15:00 Uhr SG AG – FC Holzhausen II

Die Zweitvertretung der Landesliga-Mannschaft führt die Tabelle in der Kreisliga A2 an. Auf dem Hochberg am kommenden Sonntag wird mit Sicherheit eine bis in die Haarspitzen motivierte Wünsch-Elf aufwarten, die gewillt ist dem Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen!

Vorschau 2: Heimspiele am Feiertag!

Mittwoch 01.11. Heimspiele in Altheim

12:30 Uhr  SG AG2 – SSV Dettensee2
14:30 Uhr  SG AG – SSV Dettensee

Nur drei Tage darauf stehen am Feiertag vorgezogene Spiele gegen den Lokalrivalen aus dem Horber Stadtgebiet an. Diese werden mit Sicherheit richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf – für beide Mannschaften. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt.

Herzliche Einladung an alle Fußballfans aus dem oberen Steinachtal die Heimspiele zu besuchen und die SG AG sowie den TSV Altheim zu unterstützen.

Für die SG AG,

P.Steiner