Kreisliga A2
SGAG – SV Wachendorf 2 3:0
Am vergangenen Sonntag konnten wir die Zweitvertretung des SV Wachendorf auf dem Grünmettstetter Sportgelände begrüßen. Dadurch, dass der Gastverein in der gesamten Vorrunde nur einen Punkt erzielen konnte, waren die Rollen klar verteilt und es war eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung gefragt. Unsere Männer legten gut los und so gingen wir gleich nach gefühlten 20 Sekunden mit 1:0 in Führung. Unser pfeilschneller Goalgetter Kevin Dettling eroberte nach dem Anspiel sofort den Ball und suchte den Weg Richtung gegnerisches Tor. Dort scheiterten er und Martin Becht zunächst, Dominik Schorpp war es schlussendlich der aus 16 Metern den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte.
Doch das frühe Tor hat dem Spielverlauf nicht unbedingt gut getan. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von sehr vielen langen Bällen und Fehlpässen geprägt. Wachendorf stand tief und tauchte kaum vor unserem Torhüter Benni Klatt auf. In der 38. Minute konnte die SGAG schließlich das 2:0 erzielen. Kevin Dettling schaltete am schnellsten und staubte aus 5 Metern ab.
Die zweite Halbzeit knüpfte ausnahmslos an die erste an. Es konnten zwar einige Chancen herausgespielt werden, doch nutzen wollte und konnte sie an diesem Sonntag leider Keiner so richtig. Das Tor zum Endstand gelang Moritz Bitzer in der 70. Minute. Der eigentliche Rechtsverteidiger, der sich als Stürmer versuchen durfte, traf per wunderschönem Seitfallzieher. Ein sehr schön anzusehender Treffer! Alles in allem wäre viel mehr drin gewesen, gegen einen Gegner der kaum gefährlich wurde und von der ersten Minute an das eigene Tor verteidigte. Aber wie sagt man so schön, Hauptsache gewonnen. Leider musste unser Stürmer Kevin kurz nach der Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle auch nochmals gute Besserung und schnelle Genesung!
Aufstellung:
Klatt B., Walz D.(75. Bischof B.), Bitzer M, Scherrmann L., Schorpp D., Dettling K.(54. Schäfer L.), Seid F., Becht M.(45. Faßnacht S.), Dölker J., Bläse F., Klein L.
Vorschau:
VFL Hochdorf – SGAG
Sonntag 12.03.2017 Auswärtsspiele 13:15Uhr & 15:00Uhr
Nächsten Sonntag greift auch wieder unsere Reservemannschaft in das Spielgeschehen ein. Nach der einzigen Hinspielniederlage gegen den VFL haben die Jungs noch eine Rechnung offen.
Unsere Erste hat dagegen die Chance einen Big Point zu landen und sich noch weiter von den Hochdorfern abzusetzen. Wir freuen uns über jeden Fan und Gönner der SGAG, der uns in Hochdorf unterstützt!
Für die SGAG,
B. Bischof