Kreisliga A2

SGAG – Tus Ergenzingen II   3:1

Nach dem Unentschieden gegen Baisingen erwartete jeder auf dem Hochberg eine Reaktion unserer Mannschaft und wurde in der ersten Halbzeit Zeuge von einem intensiven Sturmlauf.
Es war vor allem in den ersten 30. Minuten ein Spiel auf das Tor der Zweitvertretung aus Ergenzingen. Gleich in der 14. Minute konnte Tim Singer das 1:0 erzielen, nachdem er den „zweiten Ball“ nach einem Eckball clever in die Ecke schob.
Kapitän Kevin Dettling erhöhte dann in der 34. Minute auf das verdiente 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hatte die SG viele Torchancen liegen lassen, die nicht effizient genug genutzt wurden.
Keine drei Minuten später folgte das dritte Tor für die Steinachkombi. Der beste Mann auf dem Feld, Thomas Becker, brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den 16ner. Noch heute streiten sich die Zuschauer ob Randy Hinz oder ein Gästespieler den Ball ins lange Eck verlängerte. Sei‘s drum, 3:0 zur Halbzeit!
In der zweiten Halbzeit ruhte man sich ein wenig auf der drei Tore Führung aus und ließ nach. Somit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten gute Torchancen herausspielen. Torhüter Benni Klatt erwischte aber einen starken Tag und parierte glänzend! Mitte der zweiten Halbzeit waren die Gäste plötzlich nur noch zu zehnt, Nikolai Weimer konnte nicht mit dem meckern aufhören und wurde deshalb vom Platz gestellt. Am Spielverlauf änderte dies allerdings nicht viel, die Gäste konnten sogar in der 77. Minute auf 3:1 durch Marcel Raible verkürzen.
Ein insgesamt verdienter Sieg durch den man nun auf Platz 4 mit 14 Punkten nach 7 Spielen steht.

Vorschau:

Kommenden Sonntag hat die SGAG spielfrei.
Am 15.10 empfängt man daheim die neu gebildete SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen. Bis dann!