9. Spieltag | TSF Dornhan

Kreisliga B2

Sonntag, 10.10.2021, 12:45 Uhr, Grünmettstetten

VS.

1

1

SGAG II vs. TSF Dornhan II 1:1 (1:1)

Coach Kummer sprach nach dem Spiel von einem gerechten Remis, auch wenn er sich insgeheim etwas mehr erhofft hatte. Den Ausgleich für unsere Farben erzielte „Youngster“ Daniel Hämmerle (32. Min). Unsere zweite Mannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Nur einmal gab sich das Team bisher geschlagen, aber aus den vergangenen fünf Partien wurden nur sechs Zähler verbucht. Und die Kracher mit Wachendorf (1.) und Herzogsweiler (2.) kommen erst noch. Hoffen wir, dass die Personaldecke zu den nächsten Spielen etwas besser wird.

Bezirksliga

Sonntag, 10.10.2021, 15:00 Uhr, Grünmettstetten

VS.

2

1

SGAG I vs. TSF Dornhan I 2:1 (2:0) 

Coach Hayer sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg seiner Mannen. Er ärgerte sich nur über die vergebenen Großchancen in der ersten Halbzeit von Moritz Bitzer, Kevin Schlotter und Robin Glaser für einen ruhigeren Sonntagnachmittag. Positiv stimmte ihn aber, dass wir in dieser Saison zum ersten Mal zumindest in der ersten Halbzeit ohne Gegentor blieben. Die Tore schossen (12′) Moritz Bitzer und (19′) Kevin Schlotter. Durch einen von Julian Haas verwandelten Elfmeter gelang den Gästen in der 66. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Und die letzten Minuten waren sehr, sehr lange Minuten bis der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen, hohen Bällen unsere Abwehr unter Druck zu setzen, aber diese hielt stand rund um Abwehrchef Matthias Kalmbach. Bestnoten verdienten sich Julius Schäfer, Moritz Bitzer und Kevin Schlotter.

 

Vorschau Bezirksliga
Wer: Spvgg FDS (9.) vs. SGAG (13.)
Wo: Freudenstadt
Wann: 15 Uhr

Die Statistik spricht absolut gegen uns. Auswärts wurden bisher noch keine Punkte verbucht. Und in den vergangenen neun Partien ging Freudenstadt immer als Sieger vom Platz mit einem gesamten Torverhältnis von 8:37. Kommt in die Stadt, unterstützt unsere SGAG und mit einem leidenschaftlichen Kampf wird ja vielleicht die Serie der FDS’ler unterbrochen. 

Für die SGAG
Mathias Saier

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on print
Share on email