Rückblick 16. Spieltag – Nachholspiel

Reserve Kreisliga A2

SGAG – ASV Nordstetten, 3:2

Nachdem man das Spitzenspiel gegen den SSV Dettensee gewinnen konnte, erwartete uns der nächste Stadtteil-Gegner. Nachholspiele unter der Woche bringen immer eine gewisse Brisanz mit, da man nie genau weiß mit welchen Spielern der Gegner besetzt ist.

Durch einige Ausfälle sei es Krankheit, Verletzungen oder auch Abwesenheit bezüglich des Studiums ergab sich eine komplett neue Mannschaft, die aber auf dem Papier einen durchaus guten Eindruck machte.

Unsere Reserve starte sehr gut ins Spiel und hatte auch gleich in der 4. Minute die erste Torchance. Wolfgang Kneißler scheiterte aus 16 Metern an der Latte. Kurz darauf hatte unser Goalgetter Kevin die nächste Großchance, doch der gegnerische Torwart konnte seinen Schuss klasse parieren.

In der 22. Minute war es dann soweit. Unser Coach Frank Wünsch erzielte für den amtierenden Reservemeister das 1:0. Von der Grundlinie aus schlich sich Frank in den 16ner und konnte schließlich den Torwart durch einen Tunnel überwinden. Kurz vor der Halbzeit kassierten dann unsere Jungs durch einen schnell gespielten Konter das 1:1, dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit erwischten wir wiederrum einen Raketenstart. Durch Tore in der 47. (Frank) und 48. Minute (Thomas Becker) konnte schnell auf 3:1 erhöht werden. Vor allem das dritte Tor hatte es in sich. Wie schon ein Spieltag zuvor gelang unserem Mittelfeldmotor und Antreiber Thomas ein Traumtor aus 28 Metern. Leider ruhte man sich auf dem 2-Tore-Vorsprung zu sehr aus und musste prompt in der 60. Minute das 3:2 hinnehmen. Das Spiel wurde nun immer spannender und intensiver. Chancen konnte man auf beide Seiten verzeichnen, die Torhüter zeigten starke Paraden. In der 90. Minute rettete uns wieder einmal Torwart Dennis Moj mit einer Glanzparade, nachdem zwei Nordstetter alleine auf ihn zugelaufen sind.

Heimsieg und wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Titelverteidigung. Noch 3 Siege, weiter so!

Kader: Moj D. – Kalmbach M. – Steimle D. – Garus M. – Seid F. – Becker T. – Öztürk Ö. – Becht M. – Dettling K. – Wünsch F. – Kneißler W. – Herrmann D. – Scherrmann S. – Walz D. – Bläse F.

Für die SGAG,

B. Bischof