Reserve A2

SSV Dettensee2  – SG AG2  1:2 (1:1)

Den erhofften Erfolg landen konnte unsere Zweite Mannschaft im Spitzenspiel gegen Dettensee. Vor dem Spiel waren die Hausherren aus „Dätsail“ Tabellenführer in der Reserve-Liga A2. Nach dem Spiel haben unsere Jungs nun den „Platz an der Sonne“ zurück erobert. Ein toller Erfolg!

Im ersten Durchgang war es noch ein ausgeglichenes Spiel mit besonderen Toren auf beiden Seiten. Den Führungstreffer erzielten die Hausherren unter gütiger Mithilfe unseres Keepers Denis Moj, der einen weiten Ball rutschen und durch die „Hosenträger“ ins Tor gleiten ließ (25.). Den Ausgleich für unsere Farben konnte Martin „Hodde“ Becht vom Punkt besorgen mit einem Foulelfmeter (37.).

Nach dem Wechsel war es vermehrt ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Dettenseer; auch der gelb-roten Karte für den alten SSV-Haudegen Markus Hellstern geschuldet (56.). So war die SG AG für über eine halbe Stunde ein Mann mehr auf dem Platz. Doch trotz dieser zahlenmäßigen Überlegenheit waren die SGAG-Angriffsbemühungen eher pomadiger Art. Da musste schon eine feine Einzelleistung herhalten, um den Führungstreffer zu erzielen: Thomas „Disco“ Becker, der Mann für die schönen Tore, fasste sich aus gut 25m ein Herz und zimmerte den Ball herrlich in den Winkel (80.). Die SG drängte jetzt auf den dritten Treffer, auch mit dem Comeback von Kevin Dettling, der nach über 7 Wochen Verletzungspause endlich wieder eingreifen konnte. Trotz sehr guter Ansätze jedoch noch ohne Fortune.

In der Schlussminute machte dann SGAG-Keeper Moj seinen Fehler aus dem ersten Durchgang wieder Wett, als er glänzend aus kürzester Distanz parieren konnte. Beim Nachschuss hatten er und seine SGAG-Teamkameraden Glück, dass der mitaufgerückte SSV-Innenverteidiger die 100%-ige Chance zum Unentschieden drübersemmelte. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1-Erfolg und der Jubel war verständlicherweise riesengroß im Lager der SGAG!

Kader: Moj D. – Kalmbach M. – Niebergall A. – Garus M. – Kufner M. – Ötztürk Ö. – Steimle D. –  Faßnacht S. – Bailer R. – Becker T. – Steimle P. – Becht M. – Schnell F. – Dettling K.

Kreisliga A2

SSV Dettensee  – SG AG   1:0 (0:0)

Mit einer knappen Niederlage musste unsere Erste die Heimreise aus Dettensee antreten.

Im ersten Durchgang war das Spiel eher ein „Langweiler“ für die Zuschauer: viel Mittelfeld-Geplänkel; von Taktik geprägt; wenige Torraumszenen. So konnte man zwischendurch die Sonne an diesem herrlichen Tag genießen ohne etwas auf dem Spielfeld zu verpassen 🙂

Die zweite Halbzeit ging dann jedoch gleich ereignisreich los: Zuerst verletzte sich ein SSV-Spieler im Strafraum der SG und musste verletzt ausgewechselt werden (47.). Dann hatte die SGAG zweimal allerbeste Chancen mit 1:0 in Front zu gehen. Doch weder Tim Singer über rechts (49.; hauchdünn über die Latte), noch Dominik Schorpp durch die Mitte (54.; herrlich freigespielt von „Leo“) waren bei ihren Tormöglichkeiten kaltschnäuzig genug.

So nutzten die Hausherren eine ihrer wenigen Chancen im zweiten Durchgang zum „Goldenen Tor“ des Tages: Daniel Schäfer war nach Flanke aus dem Halbfeld von deren Spielertrainer Banholzer erfolgreich (63.).

Irgendwie konnten dann in der Folgezeit beide Mannschaften nicht mehr. Einzig ein parierter Distanzschuss von Fabian „Hatza“ Seid war auf Seiten der SG AG zu verzeichnen (84.). Und Dettensee machte nicht mehr als nötig, um den 1:0-Erfolg zu sichern.

Lichtblick auf Seiten der SG AG: Goalgetter „Kev“ durfte nach langer Verletzungspause für 12Minuten wieder Kreisliga-Luft schnuppern.

Aufstellung: Klatt B., Dölker J.(65. Kalmbach M.), Bischof B., Walz D., Seid F., Schäfer L. (78. Dettling K.); Klein L., Schorpp D., Kneißler W. (64. Ötztürk Ö.), Bläse F. (85. Wünsch F.), Singer T.

Samstag, 06.05. Auswärts in Untertalheim

13:15 Uhr SGM Talheim2 – SG AG2

15:00 Uhr SGM Talheim – SG AG

Derby-Time ist immer geil!

Auch wenn es in der Liga für beide Mannschaften quasi um nichts mehr geht, ist für Brisanz gesorgt. Denn verlieren möchte im Derby keiner! Es dürfte in beiden Duellen ein Spiel auf Augenhöhe geben, da sich die Mannschaften in unmittelbarer Nachbarschaft in der Tabelle befinden. Für Spannung ist also gesorgt!

Die SGAG freut sich über zahlreiche lautstarke Unterstützung und Anfeuerung im anstehenden schwierigen Derby!

Für die SG AG,

P. Steiner