„Training on Tour“ der TSG Hoffenheim zu Gast bei der SG Steinachtal

Ein Trainerteam der TSG Hoffenheim bot am Mittwoch, den 30. März rund 70 Kinder und Jugendlichen der SG Steinachtal/Waldachtal sowie 20 Trainern auf dem Sportplatz Obertalheim ein förderndes und abwechslungsreiches Programm. Neben ganz viel Spaß ging es auch darum, Grundlagentechnik und moderne Trainingsmethoden allen Teilnehmern zu vermitteln. Das Trainerduo Julian Obländer und Patrick Griebel kamen mit ihrem Kleinbus aus Hoffenheim vollgepackt mit jeder Menge Trainings- und Spielgeräte zu uns. Dabei wurden sieben Stationen mit unterschiedlichen Inhalten altersgerecht aufgebaut. Unsere Trainer agierten als Stationsleiter und wurden von den Hoffenheimer Trainern entsprechend instruiert und laufend in der Durchführung begleitet. Nach ca. 2 Stunden Training waren alle der Meinung, dass die Veranstaltung äußerst lehrreich war und dazu noch viel Spaß gemacht hat.