18. Spieltag | SG Dornstetten

Kreisliga B2

Sonntag, 06.03.2022, 13:00 Uhr, Dornstetten

VS.

SG Dornstetten II vs. SGAG II – 2:1 (1:0)

Unsere Zweitvertretung möchte im Jahr 2022 einfach noch nicht richtig in Fahrt kommen. Sichtlich schwer tat man sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz der Dornstetter.

Wenig Spielfluss und viele individuellen Fehler/Fouls waren die Ursachen einer unnötigen Niederlage. Gleich zweimal per Freistoß aus 18 Metern erzielte Philipp Kaupp sehenswerte Treffer, an denen unser Keeper Tom Kramer chancenlos war.

Einziges Aufbäumen war eine schöne Einzelaktion von Chris Saier, der in der 64. Minute den gegnerischen Torwart umkurvte und zum 1:1 ausgleichen konnte. In den nächsten Spielen geht es darum den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Sonntag, 06.03.2022, 15:00 Uhr, Dornstetten

VS.

SG Dornstetten vs. SGAG – 0:1 (0:0)

Nach Sechs Wochen langer Vorbereitung gings zum Rückrundenauftakt zum wichtigen Auswärtsspiel nach Dornstetten. Die Männer von Sven Hayer waren bis in die Haarspitzen motiviert und konnten das Duell gegen den direkten Abstiegskandidaten und Schlusslicht Dornstetten für sich entscheiden.

Ein umkämpftes Match, mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld bot sich den Mitgereisten SGAG-Fans in der Kleinstadt. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, wobei Kevin Schlotter in der 32. Minute für die Führung hätte sorgen können/müssen. Immer wieder überzeugte Team Eins durch schnelles Umschaltspiel, einzig der letzte Pass war oft zu ungenau. Die Abwehr um die Innenverteidiger Faßnacht/Gekle stand sehr sicher, wodurch kaum Torchancen zugelassen wurden.

In Halbzweit Zwei gelang es dem Schlusslicht aus Dornstetten besser ins Spiel zu kommen, doch Torchancen waren weiterhin Mangelware. Die Kabinenansprache wirkte wohl ab der 60. Minute. Team Eins kam zu immer besseren Torchancen, diesmal war es nicht der letzte Pass, sondern der ungenaue Torabschluss, der nicht für die Führung sorgen sollte. In der 68. Minute dann die Erlösung. Nach einem scharf getreten Eckball vom eingewechselten Wolfgang Kneißler stocherte Lukas Schäfer das runde Leder über die Linie zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. Sicherlich eine etwas glückliche Art und Weiße des Treffers, doch auf Grund der kämpferischen Willensleistung der SGAG verdient.

Das anschließende Aufbäumen der SGD konnte durch die geschlossene Mannschaftsleistung gut verteidigt werden. Keeper Martin Becht sorgte mit einer sensationellen Parade in den Schlussminuten dafür, dass die drei Punkte entführt werden konnten. Somit setzt man sich von den direkten Abstiegsplätzen etwas ab und gewinnt das wichtige Sechs-Punkte-Spiel!