26. Spieltag | TSF Dornhan

Kreisliga B2

Samstag, 30.04.2022, 13:00 Uhr, Dornhan

VS.

TSF Dornhan II – SG AG II 2:3 (1:0)

Zu Gast beim Zweitplatzierten in Dornhan zeigte das Team um Trainer Kummer eine starke kämpferische Leistung und siegte verdient mit 3:2. Die Torschützen für die SGAG waren Marcel Tomm, Randy Hinz und Raphael Singer. Mit dem Sieg festigt man sich einen guten vierten Platz in der Tabelle.

Bezirksliga

Samstag, 30.04.2022, 15:30 Uhr, Dornhan

VS.

TSF Dornhan – SG AG 3:3 (3:0)

Was für eine Willensleistung und ein großartiges Spiel unserer SGAG in der zweiten Halbzeit! Beim Stand von 0:3 auf der Dornhaner Platte nochmal so zurückzukommen, das hätte vermutlich Keiner für möglich gehalten.

Gleich zu Beginn zeigte sich die SGAG hellwach und hätte nach 60 Sekunden durch „Mo“ Moritz Bitzer in Führung gehen können – der Torwart war schon umspielt, doch auf der Linie wurde der Torschuss vom TSF-Verteidiger geklärt. Nach 10 Minuten ein schöner Chipperball von Lukas „Shape“ Schäfer auf „Wolle“ Kneißler, der den Ball jedoch mit links nicht richtig traf.

Anschließend die erste gute Tormöglichkeit für die TSF Dornhan und die SGAG war fortan zu pomadig unterwegs. Dabei präsentierte sich insbesondere Dornhans Torjäger Sandro Bossert in bester Laune und war zweimal erfolgreich (12./ 28.). Für das zwischenzeitliche 2:0 zeigte sich Kai Kaltenbach verantwortlich (21.).

Zur Halbzeit musste Coach Sven Hayer dann bereits zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln. Lukas Schäfer musste mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus nach Oberndorf. Die Hoffnung auf eine Besserung im Spiel der SGAG in der 2. Halbzeit schwanden bei den mitgereisten Fans zunehmend.

Wie ein Weckruf für die Hayer-Mannen wirkte der 1:3 Anschlusstreffer durch Kevin „Woody“ Schlotter der nach einem schönen Steilpass von „Dome“ Dominik Schorpp trocken unter die Latte einnetzte (52.). Jetzt waren es auf einmal die Hausherren die pomadig agierten und der Glaube daran dass bei der SGAG „noch was geht“ im verloren geglaubten Spiel kam spätestens mit dem 2:3 durch Tim Kreidler (70.).

Was für ein Jubel dann im Lager der SGAG als Kapitän „Dome“ der Ausgleich gelang (75.). Sein Schuss vom Elfmeterpunkt an Freund und Feind vorbei in die Maschen war der verdiente Lohn für die Aufholjagd. Es wäre noch mehr drin gewesen, doch „Wolle“ (84.) und „Flo“ Bläse (89.) scheiterten aussichtsreich. Da aber auch Dornhan kurz vor Abpfiff eine Riesenchance liegen ließ, war man letztendlich „Gott froh“ über die Punkteteilung.