SG AG erkämpft sich einen Punkt in Wittershausen | Rückblick 3. Spieltag

SG Wittershausen – SGAG 1:1 (0:0)

Bereits am Samstag trat die SGAG bei der TSG Wittershausen zum Topspiel an. Die beiden Mannschaften zeigten den Zuschauern einen temporeichen Schlagabtausch, bei dem die Heimmannschaft über weite Strecken spielerisch wie auch von den Spielanteilen überlegen war. Trotzdem erarbeitete sich die SGAG aussichtsreiche Torchancen. Der Youngster Louis Singer scheiterte beispielsweise mit einem Distanzschuss an der Unterkante des Querbalkens (40.).

Kurz nach der Halbzeitpause konnte Silas Schneider auf der Außenbahn einen Zweikampf gewinnen und legte ab auf Spielertrainer Sven Saile. Dieser fasste sich ein Herz und zirkelte das Leder sehenswert aus 25m in den Winkel (48.). Die Freude der SGAG währte jedoch nur wenige Minuten, dann konnte die TSG die Hintermannschaft der SGAG mit einem Chipball aushebeln und zum verdienten Ausgleich einnetzen (54.). Auch in der restlichen Partie zeigte sich die TSG spielbestimmend und hatte mehrere Großchancen zum Siegtreffer. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Torwart Martin Becht mit einer Glanztat retten und in der Nachspielzeit landete die wohl aussichtsreiche Torchance der TSG nur wenige Zentimeter neben dem Pfosten.

Mit dem Punktgewinn auswärts gegen den Aufstiegsaspiranten Wittershausen kann man definitiv zufrieden sein.

SGM II Wittendorf/Lombach/Loßburg – SGAG II 1:6 (0:3)

Mit deutlicher Überlegenheit konnte Team II in Lombach den zweiten Saisonsieg einfahren. Die sechs Tore der SGAG schossen Nachwuchsdribbler Moritz Wehle, Dauerbrenner Christian Saier (2), Aushilfsstar Kevin Schlotter, Florian Lionel Bläse und Paul Jung in seiner 90minütigen Weizenstand-Dienstpause beim Mettstetter Herbstfest.

Die neuesten Beiträge: