6. Spieltag | SV Oberiflingen

Kreisliga B2

SONNTAG, 20.09.2020, 12:45 Uhr, Altheim

VS.

SG AG II  vs. SV Oberiflingen II  3:3 (2:2)

Auch unsere 2. Mannschaft musste ein frühes Gegentor hinnehmen. Nach mehreren ausgelassen Großchancen auf beiden Seiten konnte Marcel Tomm aber zum 1:1 fausgleichen (23.). Nach einem Eckball unserer Mannschaft hämmerte Jan Klink wenig später aus kurzer Distanz den Ball zur Führung in die Maschen (31.). Jedoch musste man noch vor der Halbzeitpause durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 35 m ein vermeidbares Tor hinnehmen (40.).

In der zweiten Halbzeit hatten sowohl die Oberiflinger Gäste als auch wir durch Marcel Tomm (70.) und Lukas „Hörmi“ Herrmann (77.) die Führung auf dem Fuß. Wiederum die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite und konnten in Spielminute 78 zur Führung einschießen. Erst Matthias „Matze“ Kalmbach bewahrte uns in der Nachspielzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß vor der Niederlage und sicherte ein 3:3 Unentschieden. Sicher haben sich unsere Jungs aber gegen davor punktlose Oberiflinger mehr erhofft!

SONNTAG, 20.09.2020, 15:00 Uhr, Altheim

VS.

SG AG vs.  SV Oberiflingen  2:6 (1:1)

Die Gäste aus Oberiflingen starteten besser und zielstrebiger ins Spiel und so musste bereits in der 6. Spielminute nach einem strammen Schuss aus 7m die Latte für unsere SGAG retten. Nur wenige Minuten später verlief ein Angriff der Oberiflinger für uns unglücklicher und der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul von Julian „Dölle“ Dölker im eigenen Strafraum auf den Elfmeterpunkt (13.). Der Oberiflinger T. Wulzinger ließ unserem Torwart Martin „Hodde“ Becht keine Chance und tütete die frühe Führung ein. Unsere Jungs kamen danach besser ins Spiel und machten dies durch den Treffer von Kevin „Kittel“ Schlotter auch geltend (21.). Die Partie bewegte sich auf spielerisch überschaubarem Niveau und sowohl die Gäste als auch unsere Jungs hätten in mehreren Halbchancen die Führung vor der Halbzeitpause erzielen können. (Für uns beispielsweise Kevin Schlotter knapp am langen Pfosten vorbei (34.) oder mit einer Kopie seines ersten Tores, jedoch im Abseits stehend (45.)).

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte begannen vielversprechend, doch die Hoffnung der Heimfans währte leider nicht lange. Mit einem Doppelschlag durch S. Daglar (55.) und M. Hagenlocher (57.) wurde unsere SG sichtbar aus der Spur gebracht. Die verletzungsbedingte Auswechslung unseres Stammtorwarts Martin Becht (60.) machte dies nicht besser. Der eingewechselte Ersatztorwart Tom Kramer konnte sein Können aber direkt unter Beweis stellen und parierte mit seiner ersten Ballberührung einen gegnerischen Handelfmeter glanzvoll.

Ein erhoffter Aufschwung unserer SGAG blieb aber aus und so brachte eine weitere unglückliche Defensivaktion den dritten Elfmeter gegen uns, welcher durch M. Haug erfolgreich verwandelt wurde(67.). Im Gegenzug verschoss unser Goalgetter „Kev“ Dettling beim vierten Elfmeter des Spiels leider die Chance noch einmal an die Gäste heran zu kommen (68.). Wie das Schicksal es wollte, zeigte der Unparteiische nur kurze Zeit später nach einem unglücklichen, aber klaren Foul im eigenen Strafraum unserer SGAG erneut auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste ließen diese Chance nicht liegen und stellten auf 1:5 (74.).

Der sehenswerte Treffer von Kevin Schlotter aus 25 m (80.) war dagegen nur kurzfristige Ergebniskorrektur und wurde mit dem Schlusspfiff durch einen hervorragend herausgespielten Treffer der Gäste zum 6:2 (90.) schnell neutralisiert.

Nach dieser deutlichen Niederlage gegen eine zuvor punktgleiche Mannschaft haben wir nach sechs Spieltagen eine magere Ausbeute von vier Punkten zu vermelden. Jetzt heißt es: Mund abwischen, aus den Fehlern lernen und mit neuem Mut in die kommenden Spiele starten!

Aufstellung:
Becht M. (60. Kramer T.) – Schäfer J. – Gekle N. – Dölker J. – Seid F. – Singer T. (67. Schorpp S.) – Kneißler W. (60. Faßnacht S.) – Faßnacht J. – Hämmerle D. (67. Graf N.) – Dettling K. – Schlotter K.

SONNTAG, 27.09.2020, 15:30 Uhr, Freudenstadt

Sonntag, 27.09.2020

Erste Mannschaft (Bezirksliga)
15:30 Uhr: Spvgg Freudenstadt – SG AG