Sven Saile im Alleingang
| Rücklick 18. Spieltag |

SGAG – SGM I Göttelfingen/ Baisingen 4:2 (3:0)

Ein hartes Spiel sahen die Zuschauer auf dem Sportgelände in Grünmetstetten. Die SGAG kam dabei deutlich besser ins Spiel als die Gäste aus Baisingen. Nach den ersten 19 Minuten war ein klares Chancenplus für die Hayer-Elf zu verzeichnen, ehe Sven Saile (Man of the Match) in der 20. Minute per Flanke Kevin „Woody“ Schlotter bediente, der lässig per Kopf einnickte. In Minute 29 war es dann wieder soweit, Louis „Jamal“ Singer brachte einen Eckball in den Strafraum. Dieser wurde unzureichend geklärt, sodass dieser am Ende der 16er-Kante Sven Saile erreichte, welcher per sehenswertem Volleyschuss in die Maschen der Baisinger vollendete.
Wiederum Sven Saile war es, der einen Freistoß in der 34. Spielminute clever im Torwarteck versenkte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmanschaft von der ganz anderen Seite und verlor trotz einer 3:0-Führung komplett den Faden im Spiel. Unnötigerweise verkürzten die Gäste in Minute 55 und 60 durch individuelle Fehler auf 3:2. Dies war ein Weckruf das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Sven Saile fasste sich in der 71. Minute ein Herz und überlupfte lässig aus 40m den Gästekeeper. Am Ende stand ein verdienter Arbeitssieg, der jedoch zwischenzeitlich erheblich auf der Kippe stand.

SGAG II – SGM II Göttelfingen/ Baisingen 0:0

In einem äußerst schwachen Kreisliga-B-Spiel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Kummer auf dem Grünmettstetter Grün ganz und gar nicht von ihrer besten Seite. Durch Personalmangel auf Baisinger Seite wurde das Spiel zu einem 9 gegen 9 geändert. Nicht nur Personal wurde eingespart, sondern auch die Qualität des Spiels. Trotz einem klarem Chancenplus mit 22 zu 4 Schüssen zugunsten der SGAG, gelang es keinem Team ein Tor zu erzielen. Somit musste sich Kummers Team letztendlich mit einem Punkt zufriedengeben.

Die neuesten Beiträge: