RESERVE A2

SGAG 2 – SG Talheim2 4:2 (2:1)

Im Wechselbad der Gefühle befindet sich derzeit unsere Zweite. Nach zwei Niederlagen unter der Woche in den Nachholspielen gegen Dettensee und gegen Wittershausen fand dazwischen das kuriose Spiel in Weitingen mit einem 6:5 Erfolg vergangenen Sonntag statt. Und jetzt im Derby gegen Talheim auch wieder ein Erfolg, während gleichzeitig Wittershausen und Dettensee ihrerseits deren Partien verloren und somit sind die Jungs wieder voll drin im Kampf um die Reserve-Meisterschaft!

Das Derby hatten die jungen Spieler um Leitwolf Michael „Kufi“ Kufner recht gut im Griff auch wenn sich die Gegner nie aufgaben und immer wieder zurückkamen. Doch mit dem Schlusspunkt zum 4:2 vom Mann des Spiels Martin „Hodde“ Becht war der Widerstand dann endgültig gebrochen.

Die Tore für die SGAG:

3.) 1:0 Jan Klink
20.) 1:1 SGT2
38.) 2:1 Florian Bläse
56.) 3:1 Martin Becht
82.) 3:2 SGT2
85.) 4:2 Martin Becht

Ein Dankeschön an dieser Stelle geht auch an den spontan eingesprungenen Schiedsrichter der Partie, Christoph Steiner, der das Hochrisiko-Spiel jederzeit voll im Griff hatte. 🙂

Kader: Bailer R. – Saier C. – Singer R. – Kalmbach M. – Bischof B. – Faßnacht S. – Öztürk Ö. – Klink J. – Becht M. – Bläse F. – Kaupp M. – Scherrmann S. – Schnell L. – Kufner M.

KREISLIGA A2

SGAG – SG Talheim 2:2 (1:1)

Schiedlich friedlich trennten sich nach einem intensiven Spiel die beiden Teams aus dem oberen Steinachtal. Bei bestem Fußballwetter und einer stattlichen Zuschauerkulisse war alles angerichtet zum Schlagabtausch beim Derby im Murgentalstadion.

Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste, die nach 22 Spielminuten durch Lukas Braun’s Lupfer in Führung gingen. Mit diesem Tor im Rücken erspielten sich die Talheimer noch 2 weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt verstrichen. Anschließend kam die SG AG immer besser ins Spiel und nach einer tollen Schusschance aus spitzem Winkel von Kevin „Kev“ Dettling verpasste Fabian „Hatza“ Seid in der Mitte nur um Zentimeter den Schuss der zum Querpass avancierte (36.). Kurz darauf musste Beni Jagelki verletzt ausgewechselt werden – für ihn kam „Wolfi“ Kneißler. Keine fünf Minuten im Spiel war er der Vorbereiter für den Ausgleichstreffer. Seinen scharfen Freistoß von halblinks verwandelte in der Mitte Dominik „Dome“ Schorpp per Kopf (43.).

Nach dem Wechsel legte die SGAG los wie die Feuerwehr. Doch nur ein Treffer wollte zunächst trotz bester Möglichkeiten von Kev, Hemsche und Tim nicht gelingen. So brauchte es doch ein Foulelfmeter an „Hemsche“, welcher SGAG-Goalgetter Kev humorlos zum 2:1-Führungstreffer in die Maschen zimmerte.

Doch dabei blieb es nicht, weil auch die Gäste wiederum zu Chancen kamen – eine davon nutzte Talheim’s Spielertrainer Jojo Waldmann nach einem schönen Spielzug (65.).

Dass danach kein Tor mehr fiel, lag gewiss nicht an fehlenden Chancen hüben wie drüben…

Aufstellung: Klatt B. – Faßnacht J. (79. Bläse F.) – Schäfer L. – Jagelki B. (39. Kneißler W.) – Scherrmann L. – Schorpp D. (81. Klink J.) – Dettling K. – Seid F. – Dölker J. – Singer T. (63. Bitzer M.) – Hämmerle D.

VORSCHAU

Sonntag, 6.5. Auswärts in Holzhausen – Kreisliga A2

15:00 Uhr FC Holzhausen2 – SG AG1

Am kommenden Sonntag spielt ausschließlich die Erste Mannschaft der SG AG. Gegner ist die Landesliga-Zweitvertretung des FC Holzhausen, welche bis vor kurzem noch um die Meisterschaft der A2 mitgespielt hat, jedoch zuletzt ins Straucheln kam. Insbesondere die aktuelle 1:5-Klatsche gegen Dettlingen/Bittelbronn/Dießen wird die Männer um Gäste-Trainer Clayton Zwetsch erheblich wurmen und sind auf Wieder-Gutmachung aus. Gleichzeitig werden jedoch unsere Jungs von SGAG-Coach Frank Wünsch brennen um den favorisierten Holzhausener ebenfalls ein Schnippchen schlagen zu können.

Also „Auf geht’s“! Mitfiebern, mit anfeuern und unsere SG AG zum Sieg schreien!!

Für die SG AG,

P.Steiner