KREISLIGA A2

TuS Ergenzingen II vs. SG Altheim/Grünmettstetten 2:2 (0:0)

Bei sommerlichen Temperaturen war leider auf und um den Ergenzinger Kunstrasen sehr wenig geboten für die angereisten SGAG Anhänger.
Trainer Frank Wünsch musste auf einigen Positionen umbauen, da er auf Benjamin Klatt, Julian Dölker, Dominik Schorpp und Daniel Hämmerle verzichten musste. Auch auf die obligatorische Rote musste leider verzichtet werden und Kaffee war ebenfalls schwer zu bekommen. Aber man war ja auch hier um drei Punkte zu holen und keine Kalorien.
In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Szenen.
Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und die SGAG fand nicht mehr zu seiner Ordnung nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lukas Scherrmann (30 Min). Man konnte für jede Mannschaft eine Großchance notieren. Wolfgang Kneißler schob am fast leeren Tor vorbei und der Gastgeber hämmerte einen Schuss aus 35 Meter ans Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit unverändertes Bild:
Unsere SG war weiterhin schlampig im Spielaufbau und Ergenzingen gefiel durch Kurzpassspiel und war zwischendurch sogar die stärkere Mannschaft.Ein Freistoß von Thomas Becker aus dem Halbfeld verlängerte ein Tus Spieler ins eigene Tor und man hoffte, dass nun der Bann gebrochen war.
Nur drei Zeigerumdrehungen später spielte Lukas Schäfer einen traumhaften Ball in die Gasse zu Kevin Dettling. Dieser überlief den Torhüter und schob den Ball an den Außenpfosten. Hätten dann mal Torhüter Martin Becht und Abwehrchef Matthias Kalmbach lieber zur sicheren Variante tendiert und den Ball weggedroschen. Der Gästestürmer nahm dankend an uns schon zum Ausgleich (69.) ein.

In der 87 Minute war es dann soweit. Torjäger vom Dienst Kevin Dettling brachte unsere Farben wieder mit 1:2 in Front und jeder freute sich schon auf einen dreckigen Dreier. Aber Ergenzingen gab nicht auf und kam verdient mit dem Abpfiff noch zum Ausgleich. Unsere Defensivabteilung mit Dominic Walz und Martin Becht sah hier schlecht aus und waren nicht konsequent genug im Zweikampf.

Aufstellung: Martin Becht, Dominic Walz, Matthias Kalmbach, Jonathan Faßnacht, Fabian Seid, Lukas Schäfer, Lukas Scherrmann (Florian Bläse 35.), Thomas Becker (Christian Saier (78.), Tim Singer (Moritz Bitzer 81.), Wolfgang Kneißler, Kevin Dettling

VORSCHAU

Nächste Woche hat unsere Mannschaft spielfrei und eine Woche später (22.04) kommt es dann zu einem Duell auf Augenhöhe.
Die Sportfreunde aus Rohrdorf-Eckenweiler laden zum Kampf um Platzt drei nach Weitingen ein.

Für die SG Altheim/Grünmettstetten
Mathias Saier